Lackierung M-Performance Spoiler

  • Hallo Community,


    vielleicht könnt ihr mich ja bei meiner Entscheidung bzgl. der Lackierung meines M-Performance Spoilers unterstützen.


    Wie ihr am Bild seht fahre ich einen schönen 330i in Saphirschwarz metallic.


    Nun da ich mir bereits weitere M-Performance Parts in Schwarz Hochglanz bestellt habe, bin ich mir über die Lackierung des Spoilers unschlüssig.

    In Wagenfarbe oder doch lieber Schwarz Hochglanz wie die restlichen Performance Parts?


    Manch einer mag da keinen Unterschied erkennen. Dennoch bin ich gespannt auf euere Meinungen!


    VG

  • Ich finde das Schwarz Hochglanz dann passender zu den anderen Teilen ist, da du ja auch zusätzlich noch Shaddowline hast.


    (Aber hier im Forum bekommt man auch schnell mal

    :m0016: wenn man seine Meinung äußert die auch nicht böse gemeint ist).

  • Danke Spaetbremser für deinen Beitrag!


    Unter meinem Beitrag darf gerne jeder seinen Senf dazu beitragen, egal ob man Meinungen teilt oder andere Ansichten hat.

    Schließlich habe ich explizit danach gefragt. :thumbsup:


    Aktuell tendiere ich auch Schwarz Hochglanz. Sollte ja Farbcode 668 (Schwarz 2) sein oder?


    Wenn ich mir vorstelle mein KFZ wäre weiß, dann sieht natürlich der Spoiler in Schwarz besser aus als in Wagenfarbe. Passend zu den anderen Performance Teilen. :)

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Mit Spoiler meinst Du den „Diffusor“ am Heck unten? Den BMW bei schwarzen Wagen häßlicherweise in Grau ausliefert? Da es ja sozusagen ins Auto integriert ist und nicht „drangepappt“, also quasi ein Teil der Karosserie ist, würde ich das in Wagenfarbe lackieren. Auch wenn der Unterschied nachher kaum zu sehen sein wird.

  • Nein also mit Spoiler meine ich auch wirklich den Spoiler der am Kofferraum montiert wird.


    Da ich allerdings die anderen Performance Parts (sprich Stoßstange, Diffusor, Seitenschweller und Frontsplitter) habe, welche in Schwarz Hochglanz ausgeliefert wurden, war icc unschlüssig welche Farbe ich für den Spoiler nehmen soll.

    Dieser ist das einzige Performance Teil welches nur grundiert geliefert wird.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Ich finde das ist abhängig von der Wagenfarbe und ob schon andere schwarze Akzente wie Shadowline, Spiegelkappen schwarz, Performancepaket oder schwarze Felgen verbaut sind.
    Ich habe meinen in schwarz Glanz weil ich eben diese Akzente schon am Fahrzeug habe ansonsten hätte ich ihn auch in Wagenfarbe lackieren lassen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • ich würde es in schwarz Hochglanz lackieren.


    Ist ein dezenter Unterschied und harmoniert wieder mit der Shadow Line etc.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie