Reifen mit Sternmarkierung BMW / RDKS Sensoren G20 G21 G22 G23

  • 1.Continental WinterContact TS 860 S --> RFT und SternMarkierung

    Bin ich 3 Winter gefahren und war sehr zufrieden, im Trockenen als auch im nassen guter Grip, im nassen etwas besser als der PS4S und gut RFT ist halt so eine Sache, das ist halt kacke aber gut im Winter fahre ich eh nicht so auf letzte Rille von daher geht das schon :thumbup:

  • Tag zusammen...


    Ich bekomme in den nächsten Tagen ein M440i Gran Coupe für das ein 19" Radsatz benötigt wird. Die original Mischbereifung soll auch im Winter gefahren werden. Falls ich keinen OEM Radsatz finde, werden es die AEZ Atlanta welches scheinbar die einzigen Zubehörfelgen am Markt sind die es in 8,5 u. 9x19 ET35 u. E42 gibt - ebenso wie die OEM Felgen des Gran Coupe 859M und 861M.


    Meine Frage bezieht sich nun aber auf die Reifen. Ich möchte Reifen mit Sternmarkierung (xDrive, Mischbereifung) und würde mich über Empfehlungen freuen.

    Pirelli P Zero Winter oder Goodyear UG Performance sind im Rennen. Der alte (?) Sottozero 3 eher nicht.


    Weiter oben wurde übrigens geschrieben, es gäbe in 19" nix über 240km/h. Zumindest die 245/255/40 Mischbereifung für das GW wird bei RSU mit "W" Kennung angeboten. Für werden es wohl "V" werden... aber welcher? Goodyear oder Pirelli?