Schaltwippen ersetzen

  • Klar. :) Die sind auch schön kalt, wenn man bei diesen Temperaturen ins Auto steigt.

    Man müsste sie mit der Lenkradheizung koppeln oder sie unabhängig davon beheizen. Da ist bisher wohl noch kein Anbieter drauf gekommen. ?


    Ich nutze meine Paddels eigentlich nie. Habe ich bei den zwei Vorgängern auch nicht gemacht. Die 8-Gang ZF Automatik ist dermaßen genial, da bin ich zu faul sie zu benutzen oder vergesse es. Mein E84 hatte noch diese holzige 6 Gang Automatik. Da kamen die Paddels. Ei mir öfter zum Einsatz. Auf jeden Fall sehen die Wippen super aus. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Man müsste sie mit der Lenkradheizung koppeln oder sie unabhängig davon beheizen. Da ist bisher wohl noch kein Anbieter drauf gekommen. ?


    Ich nutze meine Paddels eigentlich nie. Habe ich bei den zwei Vorgängern auch nicht gemacht. Die 8-Gang ZF Automatik ist dermaßen genial, da bin ich zu faul sie zu benutzen oder vergesse es. Mein E84 hatte noch diese holzige 6 Gang Automatik. Da kamen die Paddels. Ei mir öfter zum Einsatz. Auf jeden Fall sehen die Wippen super aus. ?

    siehst du: Nach meinem 7-Gang-DSG, finde das ZF so dermaßen genial, dass es mir ein Grinsen zaubert, wenn ich an den Pedals ziehe. :)

  • ...und hier meine Alu-Version von PaddleshifterZ:


    508-de194142.jpeg

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

    Einmal editiert, zuletzt von RainerW () aus folgendem Grund: Korrektur Bildadresse

  • Sie sehen wirklich gut aus und ich überlege schon seit 4 Wochen, ob ich sie kaufen sollte.


    Na ja, ich bin jetzt mit dem neuen Auto gerade mal 131 km gefahren :rolleyes:. Vielleicht sollte ich noch warten, wie mein Fahrprofil sein wird und dann entscheiden.


    Die Wippen vom Alfa sind auch genial.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt