Preise Reifenservice bei BMW

• Was zahlt ihr für den Reifenservice bei BMW? Also beispielsweise alte Reifen herunter, neue aufziehen, Wuchten u.s.w.

Mir hat man in der NL als Preis nur für das Wuchten 240,- € genannt (glücklicherweise nicht pro Rad). Ich dachte erst, daß ist ein Mißverständnis und habe nochmal nachgefragt. Es war dem Mitarbeiter sichtlich unangenehm, hat es aber bestätigt.

Ich musste unweigerlich an goldene Gewichte denken, aber dafür war es dann doch zu günstig. Was wohl der komplette Reifen-Service kostet?

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• 60 Euro pro Rad? Ich sag nichts mehr!

Doch, mach ich... 55€ fürs wechseln und einlagern von 4 Rädern bei einer Reifenfachwerkstatt.

15 Euro kommen drauf, wenn man sein Satz noch gereinigt haben möchte. Bei Wechsel wird immer neu gewuchtet.

Für das Ab- und Aufziehen von Reifen werden max. 20 Euro pro Rad fällig... natürlich inkl. Wuchten.

Ich hab das Geld auch 240 zu bezahlen aber ich bin doch nich dämlich. Frech ist das!

• Die Preise, die du bezahlt hast, sind ziemlich normal und üblich.

Was man mir genannt hat, ist völlig aus dem Rahmen. Sie werden mich nur in Ausnahmefällen dort sehen und nur wenn ich sicher bin, dass es nicht wieder in diese Richtung geht.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Das Wuchten allein also 20,- . Das ist schon ein Unterschied zu 240,-.

Also vorher immer nach dem Preis fragen.8)

Margaret Thatcher

2021 330i G20