Menüpunkt "Gewohnheiten automatisieren" nicht mehr vorhanden

  • Jepp bei mir auch. Heute Morgen wollte ich wieder zur Sitzheizung greifen, als diese schon aktiviert war. Also schnell in das AC-Menü und dort gab's wieder "Klimatisierungsregeln" (oder wie der Menüpunkt heißt) und auch in der Persönlicher Assistent-App wurde der "Gewohnheiten automatisieren" Menüpunkt wieder angezeigt. Schön, dass es jetzt wieder geht (vor allem, weil wir Heute wieder unter 0° draußen hatten), aber trotzdem in meinen Augen eine sehr schlechte Architektur, das sowas passieren kann, wenn die Cloud nicht ordentlich agiert. Es mag ja sein, dass das Lernen der Gewohnheiten in der Cloud passiert und nicht lokal. Aber das hier ist ja kein Lernen, das sind Regeln, die nicht auf KI, sondern auf Sensorik agieren und das ist ja auch kein CD-Feature, wo die Lizenz auslaufen kann. Das ist entweder da, weil die Ausstattung verbaut wurde oder eben nicht.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Heute während der Fahrt kamen die Apps bei mir auch wieder.
    Hatte bewusst die App Tafel offen gelassen. Betroffen waren der Fensterheber, die Klimatisierungsregeln und Caring Car (war mir zuvor gar nicht aufgefallen, weil ich das nie nutze)

  • Heute während der Fahrt kamen die Apps bei mir auch wieder.
    Hatte bewusst die App Tafel offen gelassen. Betroffen waren der Fensterheber, die Klimatisierungsregeln und Caring Car (war mir zuvor gar nicht aufgefallen, weil ich das nie nutze)

    Genau die fehlen bei mir auch und sind bis heute noch nicht zurückgekommen. Echt mies dass BMW nicht wenigstens die Kunden informiert wenn sie Funktionen entfernen.

  • Heute ist nun bei mir die Funktion verschwunden :cursing:

    Ne RSU hab ich keines bekommen und gurke immer noch auf 03/2021 rum. Festivite App sind beide gegangen.

    Anstatt das die mir dir Komfort Funktionen wegnehmen, sollten die mal das RSU auf die Reihe bringen :m0024:

    Bin mal gespannt wann das wieder kommt.

  • Heute ist nun bei mir die Funktion verschwunden :cursing:

    Bin mal gespannt wann das wieder kommt.

    Keine Angst, die Funktion kommt genauso wieder wie sie verschwindet. Ich habe das Gefühl das ist eine Art von Spiel von BMW Mitarbeitern. Sie wählen willkürlich Autos aus und lassen bestimmte Funktionen einfach verschwinden. Dann wetten sie wie der Kunde reagiert. Vielleicht dient die Aufmerksamkeitskamera ja auch als versteckte Kamera und sie lachen sich kaputt wenn sie die verärgerten Visagen der Kunden sehen. Anders kann ich mir diesen Schwachsinn nicht erklären. :m0037:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Keine Angst, die Funktion kommt genauso wieder wie sie verschwindet. Ich habe das Gefühl das ist eine Art von Spiel von BMW Mitarbeitern. Sie wählen willkürlich Autos aus und lassen bestimmte Funktionen einfach verschwinden. Dann wetten sie wie der Kunde reagiert. Vielleicht dient die Aufmerksamkeitskamera ja auch als versteckte Kamera und sie lachen sich kaputt wenn sie die verärgerten Visagen der Kunden sehen. Anders kann ich mir diesen Schwachsinn nicht erklären. :m0037:

    Die treiben das Spielchen mit uns. Erst das RSU und nun die Komfortfunktionen :m0036:

    Hab meinen Freundlichen mal ne E-Mail wegen der RSU geschrieben ob mein BMW irgendwas hat ?

  • Ich hab wirklich das Gefühl, dass in Pulks unsere Profile auf neue Server umgezogen werden.

    Dann fällt es aus und kommt nach zwei Tagen das wieder. Wirkt schon etwas verrückt.


    Wäre ja auch keiner bös, wenn man quasi ne Wartungsmail verschickt, dass es in den nächsten Wochen zu temporären Ausfällen kommen kann.

    So machen sie sich ja selber Arbeit, weil sie Beschwerden bekommen oder die Händler genervt werden


    Mit RSU hat das übrigens nichts zu tun.

    Für die Apps werden ggf. via RSU Grundlagen geschaffen, aber die Apps können auch bei Fahrzeugen kommen, die nicht das aktuelle RSU haben.