Genauigkeit des RDKS

  • Hat sich der Wert in der App denn überhaupt verändert zu vorher. Viele, unter anderem ich, haben seit Wochen keinen aktuellen Fahrzeugstatus mehr in der App. Schau doch mal im Fahrzeug nach dem dort gezeigten Druck, der müsste aktuell sein.

    Ja, er verändert sich in der App, sobald ich die Betriebsbereitschaft einschalte. Im Fahrzeug selbst habe ich noch nicht nachgesehen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich habe bei mir vorne links immer 0,1 bis 0,2 mehr als in den anderen. Vermute aber wirklich, dass mein einer RDKS einen weg hat da es immer so ist, egal wo ich nachfülle.

    Wenn die einzelnen Sensoren bis 0,2 bar voneinander abweichen, wäre das Steinzeit. Da brauche ich dann auch kein so komplexes, teures System. Da würde auch ein indirektes RDKS reichen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • So ungenau sind sie nicht.
    Aber ich würde vorschlagen, dass du einmal einen Reset machst und dann etwas damit fährst, dann kann sich das geheilt haben. So ist jetzt ein undefinierter Zustand drin.


    Außerdem kannst du dann gleich prüfen, ob die Niederlassung deine Reifen richtig angelernt hat.
    Dein Auto sollte dir Sommer und Winter Schuhe mit Modell und Größe anzeigen.

  • Wenn die einzelnen Sensoren bis 0,2 bar voneinander abweichen, wäre das Steinzeit. Da brauche ich dann auch kein so komplexes, teures System. Da würde auch ein indirektes RDKS reichen.

    würde… du hast aber keine Wahl, denn es muss diesbezüglich gegessen werden was auf den Tisch kommt. ?


    Es kann ja sein dass ein einzelner Sensor eine Macke hat. ??‍♂️

    Bei mir verändern sich die Werte so wie es auch in der Anleitung steht temperaturabhängig öfter mal leicht. Aber es sind immer nur so +/- 0,1.-0,2 bar. Solange das Auto keine Warnung ausgibt ist es mir egal. Der Wert im Auto stimmt bei mir immer mir dem Wert in der App überein.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • würde… du hast aber keine Wahl, denn es muss diesbezüglich gegessen werden was auf den Tisch kommt. ?

    Ist mir klar. habe auch schon daran gedacht, daß es ein einzelner Sensor sein könnte, der nicht richtig funktioniert.

    Temperaturabhängige Änderung ist ja normal.

    So ungenau sind sie nicht.
    Aber ich würde vorschlagen, dass du einmal einen Reset machst und dann etwas damit fährst, dann kann sich das geheilt haben. So ist jetzt ein undefinierter Zustand drin.


    Außerdem kannst du dann gleich prüfen, ob die Niederlassung deine Reifen richtig angelernt hat.
    Dein Auto sollte dir Sommer und Winter Schuhe mit Modell und Größe anzeigen.

    Gute Idee. Also mal ins Auto setzen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Mir kommt’s fast so vor, als wärst du leicht begeistert und suchst nach Gründen um im Auto zu sitzen. Kann das ein bisschen sein? 8o

    Na ja, ich bin jetzt häufiger in der Garage als zuvor.:saint:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt