Mittelkonsole erhöhen, nur wo kann man sensatec stoff kaufen?

  • OK, die Meinung ist eindeutig! Es sieht scheiße aus und ich wollte es mir schön reden! Dummerweise hat es nun genau die Funktion, die ich möchte,

    denn ich kann nun mit Unterarm aufgelegt lenken! Falls jemand einen Sattler empfehlen kann oder weiß wo man Sensatec Stoff her bekommt gerne melden

    nur bitte keine Kommentare mehr zum aussehen, sonst reiße ich es sofort raus! Ich würde, wenn ich es nun noch mal machen würde, nun auch den original so lassen

    und einen Hartschaumklotz mit Kunstleder beziehen lassen und einfach auf die Mittelarmkonsole drauf legen!

  • LOL! Geiles Schuldeingeständnis! Höchsten Respekt dafür :)


    Da Du kein Sensatec bekommen wirst, würde ich eher etwas ganz anderes empfehlen, so wie das oben abgebildete Alcantara. Passt denn für Dich keine der kaufbaren Alternativen? Für 20 € würde ich das einfach mal ausprobieren, zurückgeschickt ist es gleich...

  • Ich werde nun doch die erhöhung wieder ausbauen! Zu allem Überfluss hat der Sattler das original auch noch zerschnitten! Da hier einige den Alcantara Bezug verwenden, wollte ich fragen, ob mir jemand einen ausgebauten Bezug verkaufen kann?

  • Projekt abgeschlossen! Funktion Top! Leider nicht so gut als würde es als original durchgehen!

    Ich würde mal behaupten, dass es im ersten Schritt seinen Zweck doch voll und ganz erfüllt hat.

    Dummerweise hat es nun genau die Funktion, die ich möchte, denn ich kann nun mit Unterarm aufgelegt lenken!

    Eben, bleib doch an dem Thema dran ... die Funktion war doch allerbestens gegeben. Die Optik kann man in einem Versuch 2 doch immer noch anpassen. Es ist immer ein Kompromiss zwischen Funktionalität und Aussehen. Und im Endeffekt auch ein Gewöhnungseffekt.

    OK, die Meinung ist eindeutig! Es sieht scheiße aus und ich wollte es mir schön reden!

    ... nur bitte keine Kommentare mehr zum aussehen, sonst reiße ich es sofort raus!

    Naja, ich würde das anders sehen, eher als Erfolg. Hier gehen alle nur auf die Optik und nicht auf die Funktion ... vor allem weil´s halt "erstmal" ungewohnt aussieht, manche es für sich nicht brauchen, das Foto mit Blitz gemacht wurde und die Naht vielleicht minimalst schief aussieht. Nichts, was man nicht beheben könnte. Ich hätte die aktuelle Version auf jeden Fall behalten an deiner Stelle. Ich hab mich schon viel umgeschaut ob es fertige Lösungen gibt, die Armlehne weicher zu machen. Deine Lösung ist im Gegensatz was man kaufen kann "sehr gut".


    Ich selbst mag die originale Auflage (Mitte und Türe) überhaupt nicht (viel zu hart), da bringt auch kein Alcantara und keine blaue Ziernaht etwas, die muss anders gepolster werden, wenn man einen bequemen Effekt haben möchte.

    Ich würde, wenn ich es nun noch mal machen würde, nun auch den original so lassen und einen Hartschaumklotz mit Kunstleder beziehen lassen und einfach auf die Mittelarmkonsole drauf legen!

    Bei meinen Kniepads hatte ich auch die Wahl zwischen denen vom 4er oder den M-Performance ... beide waren (obwohl weicher als originale) zu hart für mich, also habe ich selbst was gebaut [siehe hier].


    Bin auch an dem Thema Ellenbogen dran, mal schauen wie dann mein Ergebnis aussehen wird. Auf jeden Fall habe ich schon gelernt, nicht ganz so empfindlich auf die Meinung anderer zu reagieren. Hier im Forum gibt es sehr viele Perfektionisten (gehöre auch dazu), aber da muss man immer ein Mittelmaß finden. Man findet bei so Lösungen immer etwas auszusetzen, was nicht 100% passt (Leder zu hell/dunkel, falsche Musterung, eine Falte, zu hoch, zu tief, etc.). Auch macht das Foto viel aus, oft sieht es anders aus als im Original. Gerade beim Leder sehen viele Sitze etc. speckig aus (weil mit Blitz fotografiert), aber in Echt ganz normal.


    Überleg mal was die Unterschiede zwischen Pre-LCI und LCI sind ... im Endeffekt gewöhnen sich meißt alle an die Änderungen, welche es dann täglich fahren. Und der gewöhnliche Beifahrer ist eher am G20 stauen, als zu schauen ob hier und da was nur zu 99% passt ^^


    VG

    Christoph

  • Ich werde nun doch die erhöhung wieder ausbauen!

    Wäre so etwas nicht brauchbar für dich? Kostet nicht die Welt.