Gepäckraumnetz und Geteilte Rücksitzbank

  • Das Gepäckraum Netz ist ja normal nicht in der Rücksitzbank montiert sondern link und recht an den Metallösen im Kofferraum.

    Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich die Bank umlegen will, drücke ich im Kofferraum auf der rechten Seite die Taste und dann fallen die Sitze nach vorne.


    Evtl gibt beim Hybrid einen unterschied zu den reinen Verbrennern ?

  • Es gibt ja zwei Montagemöglichkeiten für das Trennnetz.


    1. Standard dann hängt es unterhalb des Gepäckraumrollos und hat mit der Rücksitzbank nichts zu tun. Da kann man es hochziehen, oben einhängen und die Rückbank weiterhin in 3 Teilen umklappen. Ob das nun sinnvoll ist, oben ein Trennnetz zu haben und unten eine Luke sei mal dahingestellt. ;)

    2. Cargostellung: Da baut man das Trennnetz aus und befestigt es an den beiden äußeren, umgeklappten Lehnenteilen. Diese müssen dazu umgeklappt sein.


    Man kann dabei die Lehnen mE nach nicht mehr hochklappen (habs aber ned probiert). Da müsste das Netz dann an der Luke anstoßen.


    Kann mir nicht vorstellen, dass das beim 330e anders ist. Der hat zwar einen erhöhten Laderaumboden, aber die Rücksitzmechanik müsste dieselbe sein.

  • das Netz war bei mir schon beim Neuwagenkauf angebracht. Bei mir ist es meines Erachtens nach an der Rücksitzbank montiert.

    Die Tasten im Kofferraum habe ich auch. Ich muss mal bei Gelegenheit Bilder machen.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • das Netz war bei mir schon beim Neuwagenkauf angebracht. Bei mir ist es meines Erachtens nach an der Rücksitzbank montiert.

    Die Tasten im Kofferraum habe ich auch. Ich muss mal bei Gelegenheit Bilder machen.

    Es ist definitiv nicht an der Rücksitzbank montiert, denn ich habe es gestern nach einigen Wochen wieder montiert und kann bestätigen, dass es genauso ist wie Piwi87 es beschrieben hat.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27