Welchen drahtlosen OBD Adapter für BimmerLink

  • Hallo Christoph,


    mit dem MHD Universal Adapter machst Du nichts verkehrt, ist mit unzähligen Apps kompatibel u.a. auch BimmerUtility.

    Das Made for BimmerCode ist meiner Meinung nach Marketing-Gehabe. Er ist und bleibt lahmarschig.


    Vor allem, WLAN bleibt WLAN. Bin auch ein iPhone-Benutzer. Er kostet ein wenig mehr, dafür nur einmal.


    Gruß, Patrick


    EDIT: Zu langsam, stimme Michael aber in allen Dingen zu 100% zu :thumbup:

    EDIT1: Zudem ist der MHD Universal Adapter updatefähig durch Endkunden.

    BMW M440d, mein erster BMW <3

    Einmal editiert, zuletzt von deoide ()

  • Super, danke euch beiden. Habe den MHD Universal Adapter gekauft, sowie auch Bimmerlink.


    Nach einen Update des Adapters via MHD App, Deaktivierung von CarPlay via Flugzeugmodus, Diagnose-Modus via Start/Stop Knopf, WLAN Verbindung mit dem Dongel, sowie unter Bimmerlink den richtigen Adapter ausgewählt (MHD ENET schwarz statt MHD orange) ... hat´s dann letztendlich auch wunderbar funktioniert.


    Bzgl. Fehlerprotokoll-Ergebnis mache ich mal einen eigene Thread auf ^^


    VG

    Christoph