Welchen drahtlosen OBD Adapter für BimmerLink

  • Hi,


    ich weiß, es gibt schon in einem anderen Thread viele Berichte bezüglich`Bimmerfähigen Adaptern für den G20. Aber hier nochmal eine gezieltere Frage an die BimmerLink Benutzer:
    Welcher drathlose Adapter ist top um BimmerLink während der Fahrt zu benutzen ?
    Ich hatte bisher nur einen mit Kabel der zum Codieren etc. reicht.

    Da ich aber nun mit Additiven etc. "herumspiele" und schon ca 200km DPF Intervall hinauszögern konnte, benutze ich nun viel öfter BimmerLink und möchte auch öfters während der Fahrt Werte beobachten. Dabei stört das Kabel nun.
    Danke

    P.S. lasst ihr den OBD einfach immer stecken oder löst dann ein Alarm aus wenn man das Auto abstellt? Und seid ihr im Flugmodus beim Werte beobachten oder egal?

  • Ich habe den UniCarScan UCSI-2000. Die Alarmauslösung bei gestecktem Adqapter kann man im BimmerCode abschalten.


    Funktionszentrum Dach:
    OBD-Alarm – nicht Aktiv

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • AndyG82 auch dort gekauft ? WIe lange hats gedauert bis er ankam ?
    Benutzt du BimmerLink und wenn ja wie ist die Verbindung damit während der Fahrt ?

    Ja, dort gekauft. 3-4 Werktage glaub ich. Ja, benutze Bimmerlink. Verbindung ist top, z.B. für Klappe dauerauf. Muss man aber vor jedem Start neu einstellen

  • Ich benutze modbmw wifi enet adpapter, kannst per wlan oder per Enet Kabel wahlweise koppeln, funzt sehr gut auch mit den ganzen bösen original softwaren und eigentlich fast allem was es so an Software gibt.

    Alarm wird natürlich auch da ausgelöst , soll ja auch sein , kannst du aber natürlich raus codieren


    modBMW WIFI ENET adapter is diagnostic/coding/flashing WIFI Ethernet adapter for BMW F/G/I-series.

    Compatible with BMW ISxx+, BMW Exxx, Aicoder, Bimmercode, xDelete, xHP, MHD, DEEPOBD, BootMod3 and many others.

    In short, it’s doing the same job as BMW ENET cable, but wirelessly.

    More than 20 times faster, compared with D-CAN based adapters.


  • Gizmo0815 benutzt du Bimmerlink während der Fahrt ? Beim Unicarscan hab ich nun schon öfters gelesen dass er langsam ist und Verbindungsabbrüche hat. Ist ja bluetooth.

    Während der Fahrt habe ich nich nicht getetet. Und ja, er ist ziemlich langsam.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Verbindung und Geschwindigkeit top ? (Nur aufs WIFI bezogen) Auch Link während der Fahrt schon getestet ?
    Steht nun der oder der MHD zur Verfügung. 29€ Preisunterschied. Nicht die Welt. Aber wenn beide gleich gut sind, dann warum nicht den für 50. Ist schließlich nur für Bimmerlink. Was hat der MHD denn noch für Vorteile, dass der verhältnismäßig so teuer ist?
    P.S. was meinst mit "bösen originalen Softwaren" ?