Service Inclusive…

  • Meiner Meinung nach ein völlig überzogener Preis. Versuchs mal beim anderen Händler.
    Ich hatte meines um 60tkm verlängert für um die 700€ netto. Und das war kein black friday.

    40tkm bringt dir ja überhaupt nichts, da hast du nur eine Inspektion drin in den 40tkm. Das Paket ist teurer als eine Inspektion und je nach Händler sogar teurer als die große Inspektion.

  • Die Preise sind überall gleich. Dass du weniger gezahlt hast, liegt evtl daran, dass du das günstigere Paket hast. Meist Einzige Ausnahme: du schließt das Paket direkt bei Kauf ab, dann erlässt dir der Händler evtl was. Aber ansonsten läuft das direkt über BMW, deswegen sind die Preise round about gleich.


    Ich hab für 80tkm auch den normalen Preis von 1500€ oder so gezahlt. Aber das war auch das teurere Gebrauchtwagenpaket. Du Nicor320 hast ja vermutlich Service inklusive Neuwagen (also auch ohne Bremsen).

  • Genau, ohne Bremsen. Dann frage ich mich aber, wie man ihm ein Paket anbieten kann was sogesehen nur eine Inspektion umfassen wird.... aber teurer wie eine Inspektion ist ? Pure Abzocke. Wenn ich mich nicht verlesen habe geht es auch um ein Paket OHNE Bremsen. Und auch wenn Bremsen drin sind, würde ich mal schauen. Wenn du während der Laufzeit nur die kleine Inspektion hast, ist das Paket mit Bremsen wahrscheinlich immer noch teurer!

  • Wenn es ein Fahrzeug ist bei dem bereits eine Wartung durchgeführt wurde, dann beginnt das SI zu laufen wenn die nächste Wartung durchgeführt wird.

    Dann sind darin 2 Wartungen sowie ein Bremsflüssigkeitswechsel enthalten.

    Das kostet bei meiner NL einmal etwas über 400€, einmal etwas über 700€ und 130€ für den Bremsflüssigkeitswechsel.

  • Weil es jetzt immer wieder aufgekommen ist:


    Wenn ihr hier Preise reinhaut, schreibt bitte dazu, ob ihr Service inklusive Gebrauchtwagen oder Service inklusive Neuwagen (beides ohne Bremsen) oder Service inklusive Plus (Neuwagen inkl Bremse). Sonst ist das immer das gleiche Rätselraten.

  • Das kostet bei meiner NL einmal etwas über 400€, einmal etwas über 700€ und 130€ für den Bremsflüssigkeitswechsel.  

    Die 400 Tacken gelten für die kleine Wartung, also den Ölwechsel nehme ich an. Gilt das auch für die 6 Zylinder oder wird das für die teurer? Ich bin nämlich am überlegen ob ich für die einzige Wartung, die bei mir im Juni fällig wird, das kleine Paket für 404,60 € kaufe. Wenn die erste Wartung beim 6 Zylinder Diesel viel mehr als 404,60 € kostet lohnt es sich. Wenn es in etwa derselbe Preis ist, ist es ein Nullsummenspiel. Billiger als 400 € wird es ja wohl kaum werden.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Im BMW Service Inclusive Kalkulator wird nur nach Baureihen unterschieden (3er, 5er usw). Da der 6-Zylinder aber vermutlich mehr Öl als der 4-Zylinder benötigt wird es in der Werkstatt wohl etwas teurer sein.

  • Da der 6-Zylinder aber vermutlich mehr Öl als der 4-Zylinder benötigt wird es in der Werkstatt wohl etwas teurer sein.

    Das war auch mein Gedanke. Dann bin ich mit dem Kauf des kleinen Pakets auf der sicheren Seite und zahle auf jeden Fall nicht mehr als wenn ich den Service direkt beim 😊bezahlen würde. 👍

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27