Wie zufrieden seid ihr mit eurem BMW

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Es gab lediglich mal Softwareprobleme, aber das wurde von BMW behoben. Seitdem Ruhe.


    Vielleicht solltest Du die Umfrage ein wenig abschwächen, was Probleme angeht, speziell bei Softwareproblemen würde ich das "häufig" wegnehmen. War bei mir einmal, aber ich musste das wählen...

    wenn es nur einmal ist, kann man drüber wegsehen. Aber vielleicht gibt es auch Autos die ständig etwas mit der Software haben. Darum das „häufig“. Mich nervt mein Wagen schon so extrem das ich über einen Verkauf nachdenke. Nicht wegen der Software, sondern wegen den nervigen Geräuschen

  • Mich nervt mein Wagen schon so extrem das ich über einen Verkauf nachdenke. Nicht wegen der Software, sondern wegen den nervigen Geräuschen

    Wenn er gut ausgestattet ist wirst du im Moment einen guten Preis bekommen. Aber was dann? Lieferprobleme bei Neuwagen und kaum Angebote für junge Gebrauchte. Und wenn dann teuer. Ich würde an deiner Stelle eine saftige Eskalationsmail an BMW schreiben. Geräusche bekommt man weg. Der ? muss sich nur Mühe geben. Wenn du über BMW ein Fass aufmachst zeigt das andere Wirkung als wenn du mit es mit einem Serviceleiter, der schon aufgegeben hat. Ich spreche aus Erfahrung. Bei mir war Ruhe nachdem sich eine neue Werkstatt bemüht hat.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Irgendwann habe ich einfach keine Lust mehr zu telefonieren, Mails zu schreiben und mir eine andere Werkstatt zu suchen. Es gibt ja genug Fahrzeuge die schon Produziert sind und auf einen neuen Besitzer warten

  • Es gibt ja genug Fahrzeuge die schon Produziert sind und auf einen neuen Besitzer warten

    Verstehe ich. Hoffentlich findest etwas adäquates. Das Angebot sinkt zunehmend und die Preise steigen. Es ist gerade keine gute Zeit ein Auto zu kaufen. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also bislang hab ich noch nicht viel vom Auto.

    Aber ich muss sagen es war bislang die bei mir wohl unemotionalste Abholung.

    es gab auch keine Goodies mehr dazu. Das Fahrzeug war nicht gut aufbereitet (schlecht gewaschen trifft es eher). Auf den Hochglanz im Innenraum waren fettfinger (?).

    Kratzer in der Leiste außen kamen auch dazu. Plus Mikrokratzer und Hologramme überall auf dem Lack. Zudem sieht eine Stelle wie vogelkotreste aus die sich eingebrannt haben (Gottseidank wenig auffällig). Hier ist offen was da rauskommt wenn mein Aufbereiter die Sachen nicht raus bekommt und was noch alles hochploppt nächste Woche wenn er poliert und vorbereitet wird.

    Ich wollte aber nicht das der Hologramme polierende Aufbereiter des Händlers da mit der schruppscheibe rangeht.


    Liegt vielleicht auch grad an der Situation dass ich ein wenig angefressen bin. 90k€ und wirklich begeistert bin ich erstmal nicht so. Ist eben ein Auto und genau mit so ner Einstellung könnt ich auch KIA fahren.


    Im Vorfeld die 250kmh Geschichte hat jetzt auch nicht geholfen. Insbesondere die „Arschloch-Antwort“ von BMW dazu, die natürlich nach der Stornofrist kam. Sonst hätt ich vielleicht sogar storniert.


    Das 6P1 auf einmal zugekommen ist hab ich aus der VIN. Wann dort BMW aus dem Quark kommt weiß auch wieder niemand. Es wird was von Mai/Juni gefaselt. Bräuchte das eigentlich jetzt (also das koppeln des zweiten Telefons).


    Wenigstens kam er überpünktlich.


    Nach jetzigem Stand würde ich vermutlich das nächste Auto woanders kaufen und mir vielleicht das „Erlebnis Auto“ komplett sparen indem es was billiges wird. Schön ist er. Aber es fehlt irgendwie dieses „juhuu neues Auto“ Gefühl das ich bei jedem Fahrzeug bis jetzt hatte.

    Das heißt nicht das der 3er Murks ist. Da scheint erstmal alles gut zu sein.


    Vielleicht hab ich auch nur Sonntagsdepressionen

  • Ja über einen BMW Händler.

    Und was hast Du erwartet wie eine Abholung beim Händler so abläuft? Mit Chorgesang oder Stripperinnen? 😂

    So eine Abholung ist war bei mir noch nie sonderlich emotional. Man macht den Papierkram, bekommt einen BMW Schlüsselanhänger, wird ein wenig vollgetextet und das war’s dann. Danach ab vom Hof. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Und was hast Du erwartet wie eine Abholung beim Händler so abläuft? Mit Chorgesang oder Stripperinnen? 😂

    So eine Abholung ist war bei mir noch nie sonderlich emotional. Man macht den Papierkran, bekommt einen BMW Schlüsselanhänger, wird ein wenig vollgetextet und das war’s dann. Danach ab vom Hof. 🤷🏻‍♂️

    Wäre doch mal ne Maßnahme. Das würde die BLP wenigstens rechtfertigen :thumbsup:

    Früher gab es meist noch ein wenig goodies (ne Flasche Sekt oder paar Blümchen). Gut geschenkt, vermutlich hab ich BMW zu sehr ausgepresst?

    und die Karre sah nicht aus wie Sau (das nervt mich am meisten). Schlecht gewaschen. Schlecht poliert (garnicht wäre besser) und mit Micro-Kratzern.

    Fettfinger auf dem Schwarz Hochglanz im Innenraum (links neben dem Tacho - wie kommen die da hin) obendrauf.


    Mein 5er sah deutlich weniger schlecht bei der Abgabe aus am selben Tag nach 3 Jahren Einsatz. Ich hoffe ja das der Aufbereiter alles raus bekommt sonst wird’s interessant. Gut bin vielleicht zu pingelig.

  • Du kritisierst den Hersteller für die Taten eines Händlers? Puh…

    Ich bin ja gespannt wie meine Übergabe in der Welt wird, hab schon gehört das es dort noch Goodies gibt.

    Gutschein für den Shop, Obstkorb und Sekt.