Wie zufrieden seid ihr mit eurem BMW

  • Du kritisierst den Hersteller für die Taten eines Händlers? Puh…

    Ich bin ja gespannt wie meine Übergabe in der Welt wird, hab schon gehört das es dort noch Goodies gibt.

    Gutschein für den Shop, Obstkorb und Sekt.

    Also eigentlich nicht nur. Das ist nur halt noch ontop gekommen.

    Außerdem wird hier gefragt „wie zufrieden seid ihr mit euren BMWs“. Und das gehört eigentlich nun dazu.


    Am meisten stören mich zwei Dinge für die BMW was kann.

    Erstmal die „Zusatzausstattung“ 6P1 (zu keiner Zeit erwähnt / kommuniziert) und die diesbezügliche Unklarheit wann ich Funktionen bekomme die ich nutze und für die ich bezahlt hab (insbesondere zweites Telefon). Das Thema ist offen seit Anfang Dezember. Ein wenig mehr als „kommt bald“ hätte ich schon erhofft.


    und natürlich immer noch die 250kmh Geschichte. Insbesondere die Antwort durch BMW direkt war ziemlicher Mist.

  • Herzlichen Glückwunsch, sehr gute Wahl :)

    Ich habe im März auch einen G20 M340i bestellt, Produktion soll im Juni sein, in meiner AB steht nur 6UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller, nix von 6P1, ich werde mal nachhaken ob ich dann auch davon betroffen bin.

  • Naja mal sehen. Im Moment denke ich hab Schwein gehabt das nicht viel entfallen ist. Das man nicht informiert wird finde ich allerdings kacke.

    Momentan nutze ich zwei Telefone (privat und dienstlich) kann aber nur eins koppeln. Das ist derzeit das private da es mein privates KfZ ist.

    CarPlay soll wohl auch betroffen sein - keine Ahnung nutze ich eigentlich nicht. Spotify läuft ja bspw direkt über das Auto selber.

    Aber traurig das bald ein halbes Jahr rum ist seitdem der Entfall kam und sich nix tut.

  • Na das die neuen keine echten 250kmh mehr erreichen.

    Wenn Du vor mir fährst mache bitte Platz, denn mein 330d erreicht noch echte 250 km/h. Nicht dass ich noch hinter Dir her 🐌 muss. 😛

    Dazu müsste ich es aber erstmal schaffen ihn auszufahren. Das ist bisher immer an Winterreifen (bis 210km/h zugelassen, viel Verkehr durch Linksschleicher oder Tempolimits gescheitert). Habe seit letzte Woche wieder meine Sommerreifen drauf und starte demnächst mal einen neuen Versuch das Auto mal in den Begrenzer zu bekommen. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich mach dann Platz keine Sorge. ;)

    Kommt bestimmt gleich wieder einer der die damalige Diskussion aufwärmt etc. … bitte nicht. mich stört es und ich werd nicht gern verarscht (250kmh stehen im Prospekt). Ich fahr auch häufiger mit meiner RSV4 >300 also geht schon

  • Naja mal sehen. Im Moment denke ich hab Schwein gehabt das nicht viel entfallen ist. Das man nicht informiert wird finde ich allerdings kacke.

    Momentan nutze ich zwei Telefone (privat und dienstlich) kann aber nur eins koppeln. Das ist derzeit das private da es mein privates KfZ ist.

    CarPlay soll wohl auch betroffen sein - keine Ahnung nutze ich eigentlich nicht. Spotify läuft ja bspw direkt über das Auto selber.

    Aber traurig das bald ein halbes Jahr rum ist seitdem der Entfall kam und sich nix tut.

    Hast du denn eine Info wann 6P1 geupdatet werden soll?

  • Ich mach dann Platz keine Sorge. ;)

    Kommt bestimmt gleich wieder einer der die damalige Diskussion aufwärmt etc. … bitte nicht. mich stört es und ich werd nicht gern verarscht (250kmh stehen im Prospekt). Ich fahr auch häufiger mit meiner RSV4 >300 also geht schon

    Alles gut. Verstehe ich. Die Art und Weise von BMW diesbezüglich (weiterhin zu kommunizieren dass 250 km/h die Höchstgeschwindigkeit ist und es still und heimlich einfach runterzuregeln) nicht nicht akzeptabel. 👎

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hast du denn eine Info wann 6P1 geupdatet werden soll?

    Mir wurde Ende Mai/Anfang Juni gesagt.

    Aber in den diversen Foren wird schon gesagt eher Ende Juni/Anfang Juli. Ursprünglich hieß es Anfang März.

    Vermutlich hätt ich das Auto auch so genommen aber die fehlende Kommunikation ist wieder mal toll. Ich hab auch eine Auftragsbestätigung aus 2021 und da steht das nicht drin. Könnte also tatsächlich mir irgendwas erstreiten. Nur für die 5€ lohnt der Stress nicht (und die SB vom Anwalt)