Aktueller Rabatt

  • Hallo,


    es geht mal wieder um das leidige Thema Rabatt, insbesondere beim 340i.


    Ich möchte gern über den Winter etwas träumen und rechnen. ? Weiss jemand, mit welchem Rabatt in Prozent man aktuell beim Händler für einen Neuwagen rechnen kann (bei Barzahlung, keine Inzahlungnahme)?


    Danke für etwas Input

    Willi

  • Je höher die Ausstattung desto mehr Rabatt…genau Zahlen kenne ich grad nicht, ist aber auch Individuell ( habe für den 430i vor einem Jahr 15%bekommen (Problem) man bekommt zur Zeit kaum Ausstattung(einen nackten Hund) würde JP sagen!

  • Derzeit sind die Rabatte eher rund um 10%, da das Werk zur Zeit nichts gibt.
    Nachfrage ist höher als das Angebot, dann sind die Rabatte nicht so locker.


    Außerdem ist der 340i vermutlich nicht mehr so stark im Rabatt, da er den Flottenzielen nicht zuträglich ist.


    Wenn dann würde ich probieren, ob der Rabatt zum Ende des Winters nochmals steigt, damit das alte Modell noch verkauft wird, bevor der neue kommt.

  • Derzeit sind die Rabatte eher rund um 10%, da das Werk zur Zeit nichts gibt.
    Nachfrage ist höher als das Angebot, dann sind die Rabatte nicht so locker.


    Außerdem ist der 340i vermutlich nicht mehr so stark im Rabatt, da er den Flottenzielen nicht zuträglich ist.


    Wenn dann würde ich probieren, ob der Rabatt zum Ende des Winters nochmals steigt, damit das alte Modell noch verkauft wird, bevor der neue kommt.


    Kann ich bestätigen. Hatte einen 330i für meine Kollegin konfiguriert. Ähnlich unserem und sie müsste im Monat 100 € mehr Leasingrate zahlen, bei nur 10Tkm pro Jahr statt 20 tkm wie ich sie habe.


    Läge an der hohen Nachfrage ggü. Dem Angebot. BMW hat gar keinen Grund Rabatt zu geben derzeit.

  • Kann ich so alles nicht bestätigen. Habe vor ca. 3 Wochen ein unverhandeltes Angebot für einen M3c mit 14,5% Nachlass bekommen. Ohne auch nur vorstellig zu werden.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • M3c…

    Das ist wohl eher ein Nischenmodell, was ohnehin kaum nachgefragt wird. Bei Volumenmodellen gibt es Lieferengpässe bei gleichzeitig hoher Nachfrage. Und die Preise für junge Gebrauchte und Jahreswagen gehen gerade ab wie ein Zäpfchen. Da kann man dann genauso super einen Rabatt verhandeln wie im Apple Store beim Kauf eines neuen iPhone Modells ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das ist wohl eher ein Nischenmodell, was ohnehin kaum nachgefragt wird. Bei Volumenmodellen gibt es Lieferengpässe bei gleichzeitig hoher Nachfrage. Und die Preise für junge Gebrauchte und Jahreswagen gehen gerade ab wie ein Zäpfchen. Da kann man dann genauso super einen Rabatt verhandeln wie im Apple Store beim Kauf eines neuen iPhone Modells ?

    Das stimmt so nicht. Der M3/4 geht weg wie geschnitten Brot. Die Kapazitäten sind komplett am Limit für das Fahrzeug.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Danke für Euer Feedback. 10 % Rabatt ist natürlich lächerlich wenig und geht nach meinem Dafürhalten auch an der Realität draußen vorbei. Bereits eine flüchtige Recherche im Internet zeigt, dass der Rabatt - bereits ohne bei einem der unzähligen Freundlichen vorstellig zu werden - für einen 3er gegenwärtig näher an 20 % denn an 10 % liegt.