Memorysitz ohne Memoryspiegel?

  • Ich nutze die Spiegelabsenkung auch fast nie.

    Wenn man täglich eine 30 Meter Einfahrt rückwärts fahren muss, ist so ein abgesenkter Spiegel ziemlich unnütz ?.

    Ja, das ist der Unterschied zwischen Stadtolli, der am Bürgersteig parkt und Landei, das eher die seitliche Hecke oder Wand im Blick haben muss. Bin auch letzterer :)

  • Ja, das ist der Unterschied zwischen Stadtolli, der am Bürgersteig parkt und Landei, das eher die seitliche Hecke oder Wand im Blick haben muss. Bin auch letzterer :)

    Man kann sich den Spiegel aber auch so einstellen, dass er bei Vorwärtsfahrt ein bisschen weiter nach oben schaut. Dann sieht man im geschwenkten Spiegel sowohl Bordstein als auch noch noch oben, wenn man das ganze noch mit der Kopfposition variiert.

    Mach ich immer so, weil ich sowohl mal an der Hecke als auch am Straßenrand parke.


    Wenn man natürlich in Vorwärtsfahrt den Spiegel schon auf die den Radkasten einstellt, dann sieht man nachher viel Straße beim Rückwärtsfahren.

  • Ja, das ist der Unterschied zwischen Stadtolli, der am Bürgersteig parkt und Landei, das eher die seitliche Hecke oder Wand im Blick haben muss. Bin auch letzterer :)

    Bin aber ein Stadtolli der eine seitliche Hecke im Blicka haben muss .:m0009:.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Wenn man täglich eine 30 Meter Einfahrt rückwärts fahren muss, ist so ein abgesenkter Spiegel ziemlich unnütz ?.t

    Solche Strecken lasse ich gepflegt von meinen Bimmer für mich rückwärts fahren und ich gucke immer wieder begeistert zu wie er sich am Ende der Ausfahrt noch schon an den parkenden Autos vorbei schlängelt und sich dann in Position bringt so dass ich dann übernehmen kann. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Solche Strecken lasse ich gepflegt von meinen Bimmer für mich rückwärts fahren und ich gucke immer wieder begeistert zu wie er sich am Ende der Ausfahrt noch schon an den parkenden Autos vorbei schlängelt und sich dann in Position bringt so dass ich dann übernehmen kann. ?

    ... das überlasse ich meiner Frau :m0019:...

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)