Elektromotor Geräusch beim Lenken?

  • Danke fürs Update.

    Da wird doch ned die eine Leitung, die im Lenkrad vom Ring mit den Kontaktstiften zum Stecker geht, abgeschert worden sein. Krasser Zufall. Frag auf alle Fälle, was das Problem war.


    Hab grad mal in der Anleitung geschaut. Der Airbag wird geprüft.

    Steht aber wirklich nicht drin, dass man die Hupe testen muss nach der Reparatur am Lenkrad. :(


    Schade, dass die Leute heute nimmer selber mitdenken. Würde sofort alle Funktionen testen, die über einen Stecker gehen, den ich angefasst hab.

    Kannst sie ja mal fragen, ob sie das nicht getestet haben.


    Investition in BimmerLink kann ned schaden.

    Vielleicht hast ja auch jemanden in Ulm oder um Ulm herum ;) der das hat, dann kann man schnell mal auslesen.

    Manchmal werden Fehlermeldungen, die offensichtlich sind, nicht als CCM ausgegeben. Die verpflichtenden wie defekte Beleuchtung natürlich schon.

  • .....Ps.: Ich glaube ich kaufe mir mal BimmerLink und einen Bluetooth ODB2 Adapter, dann kann ich auch (in Zukunft) mal selbst schauen.

    Hallo Christoph,


    wenn dann tue Dir selbst einen Gefallen und lege Dir einen WLAN-Adapter zu. Bei manchen Bluetooth-Adapter gibt es Beschränkungen im Zugriff auf den BDC.


    Zudem sind die furchtbar langsam beim Auslesen und Schreiben.

    Ich hatte Anfangs den UniCarScan und bin recht schnell auf den MHD Universal Adapter umgestiegen.


    Gruß, Patrick

  • und bin recht schnell auf den MHD Universal Adapter umgestiegen.

    Definitiv Empfehlung für diesen Adapter!

    Ist einfach der perfekte Allrounder für alles was kommen kann.