Erfahrungen mit Servicekosten und Service-Paketen

  • Vielleicht bei mir dann einfach nicht möglich, da ich schon ein laufendes habe.
    Aber auf jeden fall ein gutes Angebot.
    brodi trotzdem riesiges Ersparnis. Das Paket aktiviert sich ab Zeitpunkt erste Inspektion (um die 25tsd km), wenn Du "nur" 75 schaffst, reicht es bis du 100tsd km aufm Tacho hast. Die 100tsd sollte zumindest dann Ansporn sein, denn bei der Laufleistung folgt die 2te große Inspektion ;) Aber auch wenn du sie nicht schaffst hast Du einen guten tausender gespart mit dem Paket. Wenn nur Knallgas gibst, kommt halt jede Inspektion etwas früher :D

  • Gerade mal geschaut. Hab aktuell mein zweites Paket laufen. Erstes war 3J./40000, dann erweitert auf 3J./60000, insgesamt 737 Euro bezahlt für beide. jetzt bekomme ich 5J./100000 angeboten für 100,31. Wäre dann in Summe für alle 3 Pakete 837....Geil! Direkt abschließen..... :thumbsup::thumbsup: Wenn es gut läuft kriege ich neben dem Ölwechsel bei ca. 70000 noch den nächsten großen Service bei knapp vor 100000 ;). Werden zum ersten großen Service bei ca. 46000-47000 einfahren müssen....selbst wenn nicht, hab ich einen weiteren Ölwechsel für 100,31 anstatt für um die 400 ;)

  • Hast Du schon ein Paket? Normalerweise, wenn man irgendein Paket vor dem ersten Ölwechsel abgeschlossen hat, kann man immer wieder erweitern/verlängern. Wichtig ist nur, dass man mal ein Paket vor dem ersten Service abgeschlossen hat!

  • Das System zeigt es bereits an, es wird das "Service Inclusive für Gebrauchtwagen" ausgewählt, somit ist die erste Inspektion vor der Buchung eines Pakets erfolgt und der Wagen leider nicht mehr für Service Inclusive für Neuwagen berechtigt.

  • Im gerade rabattierten Paket "5 Jahre - 100k km" sollte man ja dann den vollen Serviceumfang nutzen können, solange man unter 100km bleibt oder? Die genannten Services sollten ja automatisch vor 5 Jahren fällig werden?

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

  • Werden zum ersten großen Service bei ca. 46000-47000 einfahren müssen....

    Wie läuft das denn mit den großen Inspektionen?

    Muss man da warten bis das Auto danach schreit oder kann man das selbst irgendwie steuern, daß die zweite große vor den 100000 dran kommt?

    Z.B. Sportlicher fahren oder so?

  • Man kann die Services erst nutzen, wenn das Auto auf den gelben Status wechselt und dir sagt, bitte Termin zum Service machen. Vorher schickt dich BMW wieder weg... genau, je sportlicher man fährt desto weniger km schaffst du bis zum nächsten Service. Standardmäßig 30.000km. der erste Service war bei mir bei 25000km dran und der zweite wie gesagt wahrscheinlich bei ca. 46.000-47.000....

  • Das System zeigt es bereits an, es wird das "Service Inclusive für Gebrauchtwagen" ausgewählt, somit ist die erste Inspektion vor der Buchung eines Pakets erfolgt und der Wagen leider nicht mehr für Service Inclusive für Neuwagen berechtigt.

    Genau so ist es.

    Ich hatte zwischenzeitlich aber von jemandem gehört das er das BF Paket auch ohne vorherigem Paket angeboten bekam.

    Da ich meinen nächsten Servicetermin erst im September 2022 habe, werde ich das Thema im nächsten Jahr erneut beobachten. Bis dahin habe ich auch das kleine Paket gebucht.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)