Erfahrungen mit Servicekosten und Service-Paketen

  • Also meinst du man muß ein Paket gebucht haben, um das 5/100000 Paket als Upgrade angezeigt zu bekommen?


    Heute hat mich BMW München zweimal angerufen und beide Male gesagt, daß das Paket erst am 24. sichtbar wird.

    Aber sie konnten nicht sagen, ob ich aktuell dafür qualifiziert bin oder ob es versteckte Voraussetzungen gibt.

  • Also meinst du man muß ein Paket gebucht haben, um das 5/100000 Paket als Upgrade angezeigt zu bekommen?


    Heute hat mich BMW München zweimal angerufen und beide Male gesagt, daß das Paket erst am 24. sichtbar wird.

    Aber sie konnten nicht sagen, ob ich aktuell dafür qualifiziert bin oder ob es versteckte Voraussetzungen gibt.

    Da ich es nicht gemacht habe, kann ich es nur vermuten.

    Die Info vom BMW Kundenservice habe ich ebenfalls genau so wie du bekommen.

    Wobei die Aussage „… wir können nicht nachprüfen ob Sie berechtigt sind…“ natürlich Quatsch ist, denn sie sehen ja an Hand deiner Fahrgestellnr. genau was du gebucht hast und was nicht.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Hat nun jemand genauere Daten wie teuer die Inspektionen sind bei BMW ?
    Kleine ca 500, große ca 1000?
    Ich kann in der App nur 3 Jahre/40tkm auswählen für 880€ stand jetzt.
    Habe knapp 57tkm auf dem Tacho und bis 66.5tkm läuft mein aktuelles Servicepaket noch. Sprich bei der nächsten Inspektion die so bei um die 73-74tkm bei mir fällig ist, würde sich dann das "Upgrade" aktivieren, korrekt ? Dann hätte ich die kleine bei 73/74 wieder mit drin und die nächste große bei um die 100. Sogesehen spart man dann für 880€. Frage aber nochmal beim Händler nach ob man nicht noch was anderes auswählen kann. Würde nämlich so viel machen wie geht, da der Wagen stand jetzt noch einige Zeit bei mir bleibt. Und wenn nicht, beim Verkauf ist das ja auch ein gutes Argument.

  • Das ist kein Bug und die Hotline kann da nicht helfen.

    Entweder man hat einen Neuwagen oder schon vorher ein anderes Paket.

    Ansonsten wird das 5/100000 BF Special einfach nicht angeboten, da nach dem Login genau das nachgeprüft wird.

    Wenn man trotzdem das BF Special abschließen will, muss man es so machen wie von hanselino beschrieben.

    Naja, irgendwas ist da schon im Argen. Das Ich nicht das BF Angebot kaufen kann ist klar, weil ich meine erste Inspektion schon hinter mir habe. Aber dass ich wahllos nicht alle Gebrauchtwagen Pakete angeboten bekomme, ist glaube ich nicht gewollt. Betrifft hier ja auch mehrere, wie bspw Nicor320.


    Nicor320 der kleine Service kostet zwischen 300-500€ je nach Werkstatt. Ist halt Öl + Pollenfilter Wechsel. Letzteres kostet ca 100€. Öl hängt auch stark davon ab, ob du eigenes mit bringst oder nicht.

  • Naja, irgendwas ist da schon im Argen. Das Ich nicht das BF Angebot kaufen kann ist klar, weil ich meine erste Inspektion schon hinter mir habe. Aber dass ich wahllos nicht alle Gebrauchtwagen Pakete angeboten bekomme, ist glaube ich nicht gewollt. Betrifft hier ja auch mehrere, wie bspw Nicor320.


    Nicor320 der kleine Service kostet zwischen 300-500€ je nach Werkstatt. Ist halt Öl + Pollenfilter Wechsel. Letzteres kostet ca 100€. Öl hängt auch stark davon ab, ob du eigenes mit bringst oder nicht.

    ich toppe:

    550€ die KLEINE Inspektion bei unserem Händler:

    Bei einem 4-Zylinder!


    Hab zum Glück Service Inclusive abgeschlossen 2 Monate nach Kauf, am BlackFriday 2019.

    Werde vermutlich von 5 auf 8 Jahre erweitern… falls ich die Kiste nach 48M übernehme… bei den Preisen…

  • Och BMW, was ist da los.

    Es ist der 23.11. und ich kann nun das 5/100000 und 5/80000 Paket wählen. Super soweit!

    5/100000 ist aber günstiger und liegt bei 850,01€.

    Ich gehe mal davon aus, daß da schon die 30% abgezogen sind.

    Aber das ist doch einen Tag zu früh drin!

    Jetzt kaufen und Gefahr laufen, daß das ungültig ist, weils ein Tag zu früh gebucht wurde oder morgen Gefahr laufen weil das 2000er Kontingent weg ist.

  • brodi ich vertraue der App nicht da sie bei jedem was anderes anzeigt.
    Aber da kannst Du glaube ich nichts falsch machen. Gebucht ist gebucht, kaufe es und wenn die Zahlung direkt durch ging dann Glückwunsch. Hinterher wird da denke ich nichts storniert.

  • Ich habe das Paket gerade gebucht und folgende Bestätigung bereits per Mail erhalten :


    "der folgende BMW ConnectedDrive Dienst wurde soeben für Ihren BMW (FIN: XXX) freigeschaltet:

    Service Inclusive - 5 Jahre / 100.000 km

    Sie können den gebuchten Dienst ab sofort in Ihrem BMW nutzen."


    Ich hatte heute ein Telefonat mit einer Dame bei ConnectedDrive. Sie hatte mir erklärt, dass alle berechtigen Personen das 5 Jahre 100.000km Paket sehen werden, sobald die Vorbereitungen für die Black Week abgeschlossen sind. Dies war aber natürlich für den 24.11 geplant. Ein weiterer interner CD Mitarbeiter hatte mir gesagt, man werde das Paket ab "morgen" (23.11) schon im System sehen, die Buchungsmöglichkeit hätte ich aber ebenfalls erst ab den 24.11 erwartet.


    Nachdem ich eine Bestätigung erhalten habe, gehe ich nicht davon aus, dass das BMW nochmal zurückzieht. Ich würde es auf alle Fälle versuchen (und habe es bereits gemacht :thumbsup:;) )

  • Wie viel km habt ihr aktuell drauf (und erstbuchung Paket oder schon ein laufendes?)
    Bei mir wird immer noch nur 3 Jahre 40tsd angezeigt. Für knappe 900€. Selbiges Paket läuft bei mir aber auch schon und ist in 8tsd km abgelaufen.

  • Habe bisher kein laufendes Paket, somit ist es die Erstbuchung. Das Fahrzeug ist von Ende 2020 und hat ca. 18000km drauf.


    Bisher habe ich die Auswahl 5 Jahre / 100.000km nie im CD Store gesehen. Dies haben sie vor paar Minuten das erste Mal bei mir freigeschaltet.