Neues ID8 - TOUCH ONLY Bilder aus dem 2er AT

  • das stimmt für den 2er schon mit dem Addieren, da der E-Motor unabhängig die Hinterachse antreibt.

    Ah ja stimmt, wie bei Volvo.

    Da kann es einen Moment geben, wo die Systemleistung da ist.

    Aber der Elektromotor hat ein fixes Drehmoment bis zu einer gewissen Drehzahl, dann sinkt es ab. So wie bei einem E-Auto.

    Parallel dazu schaltet sich der Benziner durch die Gänge und hat die Maximalleistung immer wieder.

    Technisch gesehen mögen die 326 PS stimmen. Sie werden sich aber niemals so anfühlen.


    Ein von mir gefahrener Volvo XC60 T8 hat sich niemals nach 390 PS angefühlt. Eher so nach den 300 die der Benziner alleine bringt.

    Nur ganz unten raus beim Anfahren zog er gut an. Beim Kickdown vergeht aber eine Ewigkeit, bis sich das dann nach Leistung anfühlt.


    Da ist der Tesla ganz anders geil zu fahren.


    Und letzten Endes könnte das hier ja auch ein Tesla Model V (wie Van) sein.

    Innen voller Displays, schrottige Bedienung, ständig Blick abgelenkt von der Strasse.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • ...

    Das Interieur ist Touch Only! Also KEIN IDRIVE-CONTROLLER MEHR.

    ....

    ...ich befürchte, dass dies bei jedem kommenden neuen Modell so aussehen wird - also vermutlich auch beim G20/G21 Nachfolger. ;(

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Um den Aufreger hier mal etwas runter zu drehen, hole ich meinen Post aus dem OTA Softwareupdate-Thread rüber:


    Das ist halt das "UKL" HUD, also von der FWD Plattform.

    Wir müssen bei BMW inzwischen stark zwischen den UKL und CLAR Fahrzeugen trennen. Also die FWD Kisten auf geteilter Mini/BMW Plattform (1er, X1, 2er AT) und eben alles ab 2er Coupe aufwärts.

    Letztere Fahrzeuge behalten bis auf weiteres zum Glück auch den iDrive Controller, selbst bei OS8.



  • Gut für die "richtigen" Kunden, wenn bei CLAR der Drehdrücker bleibt.

    Aber die Käufer der UKL-Autos sind anscheinend nur Cash-Cows. Schade.

    Herade als 2.-Auto oder eben Rentner-Mobil waren die 2er AT oder X1 ganz okay.

    Kompakt, günstiger, parkplatzfreundlicher und trotzdem BMW.


    Ich sehe nicht ein warum diese Fahrer Kunden 2. Klasse sein müssen.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • unbedingt ??


    Vielleicht verzeiht es uns crazyiven, dass das hier etwas OT geraten ist und verschiebt die 2er AT relevanten Posts in den anderen Thread.

  • Weil Fahrer dieser Autos in der überwältigenden Mehrheit solche Themen egal sind.

    Das Beste Beispiel dafür ist der Frontantrieb. Heckantrieb im 1er wurde durch die meisten Kunden nicht honoriert bzw. es ist den Kunden scheiß egal.

    Das ist bei jemanden der einen Minivan oder Kompakt SUV fährt bzgl. des Infotainments wahrscheinlich auch ein Stück weit egal, bzw. gibt's eh keine Controller mehr und die Leute sind nichts anderes mehr gewöhnt und das OS8 dürfte unter der Touch only Bedienung immernoch meilen vor den Systemen von VW, Mercedes und Co liegen.


    Unsere (also Autoafine User die sich in speziellen Foren sammeln) Sichtweise auf solche Themen ist nun mal eine absolute Minderheitsmeinung.

  • Weil Fahrer dieser Autos in der überwältigenden Mehrheit solche Themen egal sind.

    Das Beste Beispiel dafür ist der Frontantrieb. Heckantrieb im 1er wurde durch die meisten Kunden nicht honoriert bzw. es ist den Kunden scheiß egal.

    Das ist bei jemanden der einen Minivan oder Kompakt SUV fährt bzgl. des Infotainments wahrscheinlich auch ein Stück weit egal, bzw. gibt's eh keine Controller mehr und die Leute sind nichts anderes mehr gewöhnt und das OS8 dürfte unter der Touch only Bedienung immernoch meilen vor den Systemen von VW, Mercedes und Co liegen.


    Unsere (also Autoafine User die sich in speziellen Foren sammeln) Sichtweise auf solche Themen ist nun mal eine absolute Minderheitsmeinung.

    Sehr einverstanden mit deinen Aussagen.

    Wir sind eine Minderheit, ganz klar.

    Aber wenn es der Mehrheit wurst ist, dann kann man es ja auch beibehalten?

    :m0016:


    Die Abschaffung des Heckantriebs im 1er hat durch mehr Platz und weniger Problemen im Schnee sicher sogar den einen oder anderen zu BMW gebracht, der bisher keinen gefahren ist.

    Und bei den CLAR-Autos gibts eh nur noch Allrad (ausser den 318er und 320er, aber die sehe ich hier nie, 320d quasi nur Allrad, darüber gibts bei uns keine Heckantriebe mehr).


    Warum jetzt ausgerechnet der 2er AT so auf pseudo-modern machen muss erschliesst sich mir nicht.

    Und wenn, dann muss das Display gross und gut erreichbar sein.

    So wie in der C-Klasse oder bei Volvo oder bei Tesla.

    Selbst bei Audi kannst du mit aufgestütztem Arm die Klimabedienung erreichen. Klar ist es ein Touchscreen. Aber die Anzeige ist immer da und ohne Strecken des Armes erreichbar.

    Beim 2er AT muss ich für die Sitzheizung jetzt den Arm weit vor strecken, Klima klicken, Sitzheizung klicken, Home klicken. Und dann die SOS-Taste drücken, weil ich im Baum hänge.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)