Eibach Pro-Kit beim G21

  • Vielen Dank für die Fotos! Ich finde die Pro-Kit am besten. Serie ist klar zu hoch, und Sportline finde ich schon arg, besonders vorne. Das wäre eher etwas für eine richtig spotliches Coupé, aber nicht für ein Familienkombi ;)


    Wie ist denn das Fahrverhalten? Du hast das adaptive FW?

  • Ja stimmt, die Sportline hatte ich nur, weil mich die Angaben seitens Eibach verwirrt haben. 20 und 15 mm und Abzug M fahrwerk war mir zuwenig, aber die werte waren dann mehr und deshalb falsch für mich. Fahrverhalten ist jetzt mit dem Pro Kit perfekt. Besser als Serie. Die Sportline waren da schon sehr straff dagegen. Aber bei beiden Federn konnte ich kaum einen Unterschied mehr in den Modi vom adaptiven Fahrwerk feststellen. Ich mach jetzt doch noch die Unterlegscheiben hinten ( bringt 5mm) rein, dann sollte Abstand vorn und hinten perfekt sein. Und das ominöse Kalibrieren vom Fahrwerk versuch ich auch noch. Dann schau ma mal.

  • Ob das Kalibrieren bei mir was gebracht hat, kann ich dir nicht sagen, weil es bei mir sofort im Rahmen des Umbaus gemacht worden ist. Du kannst ja gerne mal berichten, welcher Unterschied dir auffällt danach. Aber logisch ist es die Fahrzeughöhe anschließend anzupassen.

    G21 330e M-Paket, F87 M2C, DB R129 V8

  • Die Zollzahl der Räder muss angeklickt werden und dann dass Mass von Felgenunterkante bis Radlaufmitte eingeben, übernehmen und fertig.

    Aber das wären ja zwei Parameter, die sich beim Einbau von Federn nicht ändern...

    Das würde doch allenfalls Sinn ergeben, wenn man die Radgröße ändert.

  • Du zitierst den Beitrag und kannst nichts damit anfangen?
    Die Felgenunterkante bis Radlaufmitte gibt den Wert in cm, dazu die Info welche Zoll Größe die Räder haben, und du hast den genauen Wert.
    BMW gibt immer dieses Messverfahren vor, da man dort die geringsten Messfehler verursachen kann.

    G21 330e M-Paket, F87 M2C, DB R129 V8

  • Hi, ich hab auch die Eibach Pro Kit verbaut, und finde die Optik so richtig gut. Komfort ist nach wie vor gut, sportlich eben, aber so war es ja auch gewollt…..

    F31, 330d, PPK, Diamant schwarz Metallic

    G21, 330d, Alpin Weiß III Uni

  • So hier noch mal etwas bessere Vergleichsfotos. Die letzten Vier Fotos der Räder sind noch der Abstand zum Kotflügel bei Sportline und Serie zum Vergleich

    Danke für die ausführliche Info, dann werde ich denke ich auch sofort das Prokit verbauen. Ich war mir auch etwas unsicher welches ich von den beiden Varainten bestellen soll.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring

    Farbe: Dravitgrau metallic (C36)

    Innenaustattung: Alcantara sensatec.schwarz / blau

    Sonderaustattung: BMW Live Cockpit Professional (06U3) • M Sportfahrwerk (0704) • M Lederlenkrad (0710) • M Aerodynamikpaket (0715) •Variable Sportlenkung (02VL)

  • Abstand Nabenmitte zu Kotflügel hab ich nur vorne. Sportline 64,1 Prokit 65,3 cm Standard war 67,8cm

    Danke für die Daten. Müsste da nicht eine 3 vorne stehen? ;)

    34,1 cm, 35,3cm und 37,8 cm? Nabenmitte bis Reifen sind ja nur 33,13cm. Sonst wäre mir alles etwas zu hoch! :D

    Die Eibach ProKit sehen gut aus. Steht auch damit satt da und werde ich wohl auch nehmen.