Eibach Pro-Kit beim G21

  • Hat jetzt den ganzen Tag gedauert aber es ist vollbracht Federn in Felgen sind eingetragen.

    Kurze Frage zu den 3mm DS an der VA. Die hast du wegen der größeren M Bremsanlage gebraucht oder?


    Hab auch vor die CF3 inklusive Tieferlegung bei meinem G26 eintragen zu lassen, hätte die 3mm DS auch schon gekauft, hab aber die normale Bremsanlage am M440i. Also zwingend würde ich die 3mm dann ja nicht brauchen. Aber hätte sie sonst schon gern verbaut und eingetragen.


    Ich stell mir nur die


    # Frage 1: gehen sich die beim G26 noch zusätzlich aus mit Tieferlegung ohne das ich zu weit raus stehe. 9J ET28 mit 245 Reifen.


    # Frage 2: im Gutachten der DS steht ja nur auf VA+HA DS oder eben nur HA (aber nicht VA alleine) spielt das wenn ich eh schon eine Einzelabnahme habe eine Rolle?


    Irgendwie hab ich dann keinen Bock das mich der Prüfer wegen den verbauten 3mm Platten vom Hof schickt und ich bekomm die Felgen und Fahrwerk nicht eingetragen.


    Wagenheber mitnehmen wäre noch eine Idee, aber da wird der auch keine Lust haben 15min zu warten bis ich wieder umgerüstet habe, so wie es Ihm passt.


    Keine Ahnung wie das in Österreich so gehandhabt wird.

  • Auch bei einer Einzelabnahme ist der Prüfer an das Gutachten gebunden und kann das nicht nach Gutdünken übergehen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Auch bei einer Einzelabnahme ist der Prüfer an das Gutachten gebunden und kann das nicht nach Gutdünken übergehen.


    Ciao

    Toscha

    Aber steht das nicht in jedem Gutachten von Spurverbreiterungen? Entweder VA & HA oder nur HA? Ich hab das noch nie anders gelesen, darum frag ich mich wie es manche eingetragen bekommen?

  • Ich selbst habe Spurplatte von H & R, da steht in der ABE:


    1.2. Beschreibung und Änderungsumfang:
    Spurverbreiterung durch Anbau von Distanzringen an der Vorder- und Hinterachse oder nur an der Hinterachsein Verbindung mit Serien-LM-Rädern.


    Durch die Einschränkung auf Serien-LM-Rädern kann es also durchaus sein, dass Nachrüst-LM-Räder in ihrem enstprechenden Gutachten anderes, also z. B. auch Spurplatten nur vorn, erlauben. Oder der Gutachter ist bei Nachrüst-LM-Rädern von der genannten Auflage 'entlastet', da sie in dem Fall gar nicht gilt.

    Allgemein gibt es keine Regel, der zufolge Spurplatten nur vorn nicht zulässig wären.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Korrekt,die 3mm Spurplatten sind nur wegen der großen Bremsen.

    Soweit ich weiß steht meine Radreifen Kombi gar nicht im Gutachten.Im Gutachten von Wheelforce steht 265/30/20 was aber mit dem xdrive nicht harmoniert.

    Für genauere Auskunft kann ich Dir TVW Crailsheim empfehlen.

  • 2. an der VA nur bis 245/35 R20 was zwar passen würde aber nur bis 8,5J x20 was schonmal nicht passt mit der 9J Felge der CF3.

    es ist immer bezogen auf Serien Alus und nicht Zubehör. Bei Zubehör Alus am Prüfer und der kann entscheiden.

    Bei manchen Herstellern muss du Aufgrund der Bremse nur an VA DS verbauen.

    Mit Serien Alus darfst aber nicht an der VA größere DS als an der HA fahren.


    Um Winter habe ich mit Serien 10/12 Kombi und im Sommer mit Zubehör 12/10 und beides ist eingetragen.