Eibach Pro-Kit beim G21

  • Wenn die Gummipuffer bei liegen, müssen die dann bei diesem Modell verbaut werden?
    Oder was ist der Zweck der Puffer wenn hier von "optional" gesprochen wird?

    Steht im Gutachten...

    Die Gummipuffer sind optional und können gegen einen Hängearsch verwendet werden.

    Das ist aber abhängig von Motor und weiterer Ausstattung.


    Zitat

    *) Wahlweise können, bei Fahrzeugen ohne serienmäßigem BMW M-Sportfahrwerk, die original PUR-Endanschläge gegen original PUR-Austauschendanschläge von Eibach ausgetauscht werden.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Steht im Gutachten...

    Die Gummipuffer sind optional und können gegen einen Hängearsch verwendet werden.

    Das ist aber abhängig von Motor und weiterer Ausstattung.

    Ah, also sind die nur für die Hinterachse?

    Das M-Sportfahrwerk hat diese PUR-Anschläge gar nicht oder?

    Als 330e Fahrer werde ich sie wohl haben (trotz M-Sportfahrwerk)
    --> Also könnte man diese beim Einbau der Federn auch weglassen um maximale Tiefe zu bekommen?

  • --> Also könnte man diese beim Einbau der Federn auch weglassen um maximale Tiefe zu bekommen?

    Wenn die im Gutachten für den 330e als wahlweise/optional aufgeführt sind, ja.

    Bitte schau dir das Gutachten für den 330e an.

    Passenger car

    Katalog öffnen -> HSN/TSN eingeben -> Fahrwerksfedern wählen -> ProKit wählen -> Gutachten öffnen

    In meinem Gutachten ist der 330e/320e ebenfalls aufgeführt, daher denke ich, dass es nur ein Gutachten für alle Modelle gibt.

    Damit gilt der Satz mit "wahlweise" den ich oben eingefügt habe.

  • Also ich kann zwar nur von meinem alten 320d xdrive reden, da hab ich sie weggelassen. Dann aber nachträglich eingebaut, weils mir besser gefallen hat. Bei meinem neuen 330e xdrive kommen die Federn jetzt deshalb gleich mit Puffer rein. Da siehst dann eh den Vergleich. Wenn ich Glück hab ists Ende der Woche soweit. Hier noch ein Foto vom 320 d mit Puffer. Lg

  • Ich denk mir halt wenn ich die Puffer rein mache wird er wahrscheinlich so aussehen wie jetzt mit original M Fahrwerk grins

    Ich kann da nur wiederholen, jede Werkstatt baut dir die Puffer in 30min. ein und von daher kannst du mit oder ohne ausprobieren und anschließend immer noch ändern