BMW M-Performance-Seitenschweller für den G 21

  • Hallo,


    für meinen G 21 330e habe ich mir bereits vom BMW-Händler die Performance Seitenschweller und den Dachflügel verbauen lassen.


    Die Seitenschweller sind aber anscheinend im oberen Bereich nicht bündig mit der Karosserie verklebt worden.

    Ich kann die Teile in dem Bereich locker einen Zentimeter abheben und hineinschauen.


    Sind anscheinend nur von unten mit den Nieten verbaut worden.


    Das dürfte wohl nicht korrekt sein, zumal auf der Rechnung Karosserierkleber für € 115 berechnet wurde.


    Kann da jemand was zu berichten, damit ich das reklamieren kann.


    Vielen Dank

    Gruß

    Michael

  • Die müssen unterhalb mit 14 Schrauben je Seite verschraubt und oberhalb verklebt werden. Schrauben sorgen für den Halt und der Kleber für den Sitz.

    Am Ende soll und darf da nix wackeln, schon garnicht 1 cm anheben/abheben lassen.


    Da musst du dir garnichts zurecht argumentieren... lies ihn die 3 Sätze oben vor?


    Also einfach vorstellig werden! Das geht ja überhaupt nicht sowas! Derjenige der es verbaut hat, hat sich währenddessen bestimmt gedacht, cool das hält auch so und hat sich die Arbeit und den Kleber "gespart"X/... vergessen kann man sowas nämlich nicht. Es sei denn, der Monteur setzt sich auch ins Auto und vergisst die Tür zu schließen vor dem losfahren. Dann würde das ins Konzept passen.

  • Also ich hab mir die schweller bestellt da waren dann auch nur Nieten dabei, als ich die dann zu meinem Tuner hab sagte er gleich zu mir dass dass so nicht alles sein kann, und hat mir so beidseitig klebendes montageband dazwischen gemacht.

  • Den Kleber muss man seperat bestellen.

    Teilenummer: 83195A326D0


    Hier könnt ihr mal schauen wie es richtig gemacht wird, vorspulen bis 2:57

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Passen die Seitenschweller auch für Modelle ohne M Paket und in schwarz ?
    So an sich könnten die ja auch an einem non M Pak gut aussehen und von M Performance oderso steht ja auch nichts dran was gut ist da sonst unpassend.

  • Passen die Seitenschweller auch für Modelle ohne M Paket und in schwarz ?
    So an sich könnten die ja auch an einem non M Pak gut aussehen und von M Performance oderso steht ja auch nichts dran was gut ist da sonst unpassend.

    Leider nein, ohne M- Paket nicht möglich..


    Denn die ganzen M- Performance Sachen sind immer nur auf das jeweilige Modell mit M- Paket ausgelegt..


    Siehe hier:

  • Bei mir wurde auch geklebt und genietet , nix geschraubt - denke im Unterboden wird auch keine Schraube ordentlich halten ist ja kein Metall oder Hartplastik.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i