Modellpflegemassnahmen Herbst 2021

  • My BMW App mit erweitertem Funktionsumfang.
    Reiserouten planen und ins Fahrzeug übertragen, Informationen über den Status des Fahrzeugs und Live-Bilder aus seinem Umfeld empfangen, Servicetermine vereinbaren oder Neuigkeiten über die Marke erfahren – all das ermöglicht die My BMW App auf dem Smartphone des Kunden. Sie dient als universelle Schnittstelle für die Kommunikation zwischen ihm und seinem Fahrzeug, der Marke BMW und dem BMW Händler. Zum Herbst 2021 wird der Funktionsumfang der My BMW App nochmals erweitert. Künftig werden beispielsweise die von dem Service Remote 3D View übertragenen Bilder einschließlich Angaben über Ort und Zeitpunkt der Aufnahmen in einer Galerie gespeichert. Auch der Status der Fahrzeugklimatisierung und -lüftung wird jetzt übersichtlich in der My BMW App angezeigt.

    Darüber hinaus bekommt der Fahrer mithilfe der My BMW App nun auch umfassende Informationen über den Zustand der Fahrzeugbereifung auf sein Smartphone geliefert. Diese neue Funktion trägt dazu bei, die Gefahr von Pannen zu minimieren, und ist für die Modelle der BMW 1er, BMW 3er und BMW 4er Reihe, das neue BMW 2er Coupé, das BMW 2er Gran Coupé, den BMW Z4 sowie für den BMW X5, den BMW X6 und den BMW X7 verfügbar. In der My BMW App werden die von der Reifendruckkontrolle ermittelten radindividuellen Werte angezeigt. Außerdem können mit der im Wettbewerbsumfeld einzigartigen digitalen Reifendiagnose auch Hinweise auf einen Defekt oder Verschleiß der Bereifung über die My BMW App übertragen werden. Dazu werden im BMW Backend die Daten der Reifendruckkontrolle gemeinsam mit den Werten für Temperatur und Raddrehzahlen verarbeitet, um eine Prognose über die Restlaufzeit der Reifen zu erstellen. Als Ergänzung zur Reifendruckkontrolle werden dabei auch Hinweise auf Reifenschäden registriert.


    i4

    Mit dem Verkaufsstart für den BMW i4 beginnt im November 2021 eine neue Ära der rein elektrischen Premium-Mobilität. Die Neuerscheinung bringt neben nachhaltiger Fahrfreude auch die jüngsten Innovationen auf dem Gebiet der Fahrerassistenzsysteme und zudem mit der neuen Generation des Bediensystems BMW iDrive die Zukunft der intuitiven Interaktion zwischen Fahrer und Fahrzeug auf die Straße.


    4er

    Die Kombination aus sportlicher Performance und Open-Air-Vergnügen in einem Modell der BMW 4er Reihe wird zum Herbst 2021 um weitere Ausprägungen bereichert. Im neuen BMW M 440i Cabrio (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,3 – 7,7 l/100 km gemäß WLTP; CO2-Emissionen kombiniert: 190 – 175 g/km gemäß WLTP) sorgt ein 275 kW/374 PS starker Reihensechszylinder-Ottomotor mit 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie durch die Übertragung seiner Kraft auf die Hinterräder für besonders puristische Fahrfreude. Serienmäßig tragen auch ein 8-Gang Steptronic Sport Getriebe und ein M Sportdifferenzial im Hinterachsgetriebe zur begeisternden Fahrdynamik bei, die sich unter anderem in einem Wert von 5,2 Sekunden für den Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 niederschlägt.

    Ein Reihensechszylinder-Dieselmotor und der intelligente Allradantrieb BMW xDrive verhelfen auch dem zweiten neuen BMW M Automobil zu faszinierender Sportlichkeit beim Offenfahren. Mit einer Höchstleistung von 250 kW/340 PS, einem maximalen Drehmoment von 700 Nm und 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie weist das neue BMW M440d xDrive Cabrio (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,6 – 6,0 l/100 km gemäß WLTP; CO2-Emissionen kombiniert: 172 – 157 g/km gemäß WLTP) eine beindruckende Durchzugskraft auf. 5,0 Sekunden genügen für die Beschleunigung von null auf 100 km/h. Auch bei dieser Modellvariante sind ein 8-Gang Steptronic Sport Getriebe und ein M Sportdifferenzial serienmäßig an Bord.

    Darüber hinaus wird die Modellauswahl für den offenen Viersitzer in der Premium-Mittelklasse um das neue BMW 430i xDrive Cabrio (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,1 – 7,3 l/100 km gemäß WLTP; CO2-Emissionen kombiniert: 183 – 166 g/km gemäß WLTP) ergänzt. Mit seinem 180 kW/245 PS starken Vierzylinder-Ottomotor, einem 8-Gang Steptronic Getriebe und intelligentem Allradantrieb beschleunigt es in 6,3 Sekunden von null auf 100 km/h. Für dieses Modell sind das 8-Gang Steptronic Sport Getriebe und das M Sportdifferenzial optional erhältlich.

  • Reiserouten planen und ans Auto Übertragen wäre mal geil :thumbup::thumbup:

    Kann man das nicht mehr?


    Ich bin jetzt grad nicht sicher, aber kann man nicht diverse Ziele ans Fahrzeug senden und die dann einzeln übernehmen und jeweils auswählen, ob man das als Zwischenziel oder als Endziel will?

    Oder war das früher so? Kann mich grad nicht erinnern, ob mehrere ins Fahrzeug gesendete Ziele als Liste erscheinen.


    Wenn man bei laufender Navigation eine neue Adresse eingibt, fragt es ja auch immer, ob man das als neues Endziel oder als Zwischenziel hinzufügen möchte.


    Aber schöner wäre natürlich schon, wenn man in der App bereits Zwischenziele setzen könnte.

    So wie bei Google Maps.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Aber schöner wäre natürlich schon, wenn man in der App bereits Zwischenziele setzen könnte.

    Ja genau. So soll das auch kommen, wenn ich das richtig verstanden habe.


    So wie bei Google Maps.

    So wie es mal ging... Der SenToCar Server ist doch immer noch hinüber glaube

  • Doch, man kann mehrere Ziele senden und diese dann zu einer Route im Auto zusammenbauen. Aber am Handy ist es halt doch noch einfacher.


    Ob das aber dann als Route gesendet wird glaub ich nicht.
    Ich denke eher, dass es als Reise in den Cloudspeicher gelegt wird. Dann ist es im Auto auch verfügbar. Schauen wir mal.

  • Ich denke eher, dass es als Reise in den Cloudspeicher gelegt wird. Dann ist es im Auto auch verfügbar. Schauen wir mal.

    Das wäre dann quasi sowas wie eine abgespeckte neue Version von BMW Routes. Wenn es funktioniert wäre das super. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27