Spotify Fragen

  • Ich wähle selbst gar nichts aktiv aus.

    Ich steige ins Auto ein, das Fahrzeug verbindet sich mit den Handy inkl. CarPlay und ab da ist das Fahrzeug interne Spotify nicht mehr verfügbar.

    Wenn ich es aktiv anwähle, wird für 1 Sekunde das "Lied" angespielt und dann gestoppt.

    Spotify auf dem Handy bzw. CarPlay wäre aktiv lässt sich aber auch nicht abspielen (liegt vmtl. an der Mobile Daten Einstellung).


    Ich komme auch nur wieder ins Fahrzeug Spotify über "Home" etc.

    Wenn ich "Media" drücke bin ich sofort wieder in CarPlay

  • und wenn du zweimal auf MEDIA drückst?

    Müssten dann eigentlich eine Auswahl kommen. Du müsstest auch die NewsApp z.B. starten können.


    Wenn du aber wenn du keine mobilen Daten mehr hast, sobald CarPlay aktiv ist, dann ist eh was schief eingestellt. Bloß weil du das Handy mit CarPlay verbindest, darf es ja nicht aus dem Internet fallen.

  • Was passiert denn wenn du ohne Handy ins Auto steigst? Spielt dann das interne Spotify die Lieder korrekt ab? Wenn das nicht der Fall ist, liegt es an der Account Verknüpfung zwischen BMW und Spotify. Wird der BMW Connected Music denn in deinem Spotify Account angezeigt? Das kannst du nachgucken indem du dich über die Spotify Website einloggst und auf dein Profil gehst. Dort findest du unter „Apps“ die Liste der Apps mit Zugriff. Wird „BMW connected Music“ dort nicht angezeigt, ist die Sache klar. Aber selbst wenn es da steht, die interne Spotify App ohne Handy im Auto trotzdem nicht läuft, dann entferne mal BMW Connected Music und verbinde den Account neu. Dann versuche es nochmal im Auto ohne Handy. Geht es dann, liegt es zumindest schon mal nicht an der Account Verknüpfung.


    Edit: dumme Frage…hast du überhaupt die Option Connected Music abgeschlossen? Das ist nämlich die Voraussetzung dafür Spotify über den BMW und nicht über CarPlay hören zu können. Sie ist bei mir Bestandteil des Connected Package Professional. Heute heißt das Paket Connected Booster XL

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Ich hab jetzt vieles probiert aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen.


    Wenn ich 2x auf Media klicke und dann auf Spotify geht es auch nicht.

    Wenn ich über Home auf Media zugreife und dann auf Spotify gehe, steht auch im Display iPhone.

    Ich hab jetzt CarPlay für das Handy deaktiviert damit funktioniert wenigstens Spotify wieder ganz normal im Fahrzeug

  • Hi…


    Ich hatte das von Dir beschriebene Problem auch die Tage. Ich konnte es lösen indem ich die Spotify App auf dem Handy geschlossen habe.
    War danach nicht mehr viel mit dem Auto unterwegs. Kann von daher noch nicht sagen, ob es eine nachhaltige Lösung war…

    Grüße Jochen

  • Zickt nur bei mir aktuell die Spotify App oder habt ihr auch manchmal Probleme? Seit ein paar Tagen kann ich die Zufallswiedergabe nicht mehr aktivieren, teilweise habe ich auch Probleme überhaupt die Musik abzuspielen. Bis da mal was abgespielt wird, bin ich schon am Ziel...


    VG Lukas

  • Die BMW Spotify App läuft bei mir einwandfrei .

    Das würde ich bei mir so nicht zu 100% bestätigen. Sporadisch laufen Musikstücke und Titelinformationen mal asynchron d.h. es wird was abgespielt was nicht der Titelinformationen entspricht. Nicht dass es mich groß stören würde, ich höre nämlich entweder immer dieselben Playlists uns kenne die Titel oder ich lasse mich von völlig unbekannten Titeln berieseln. Dann kann man mir ohnehin alles erzählen was da abgespielt wird. Ist mir dann auch egal. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hauptsache du erkennst den Unterschied zwischen Paul Kuhn und dem Wendler :m0008:

    Der Wendler dieser Schwachkopf :m0024:steht auf meiner Blacklist…

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27