Suche von Audiofiles auf USB

  • Foobar2000 nehmen und damit Massenhaft Tags setzen. Geht eigentlich ganz gut. Hatte das im F31 auch schon benutzt und dann ohne Ordnerstruktur kopiert.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Gibt es eine Software mit der man mehrere Files markieren und den Tag ändern kann?

    Das wäre eine imense Erleichterung.


    Ich könnte einfach meinen Orderinhalt markieren, die Daten eingeben und später in den "Globalen" ordner kopieren und fertig.

  • Hab doch geschrieben Foobar2000

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Hallo zusammen,

    ich will auch mal meine Erfahrungen zu dem Thema preisgeben.

    Ich habe mir die Tage auch einen USB-Stick mit Musikordnern angelegt und in meinem G21 getestet. Soweit hat alles prima funktioniert. Das oben beschriebene Problem mit den Ordnern verstehe ich nicht ganz. Wenn ich bei dem USB-Stick im Menü auf Suche gehe, gibt es ganz unten die Option Ordnerstruktur oder so ähnlich. Anschließend kann man durch die selbst angelegten Ordner scrollen und diese dann abspielen :thumbup:


    Ich habe allerdings folgendes Problem: Nach dem ersten Test habe ich mich entschieden, auch mit Genres zu arbeiten. Diese waren bei meinen Liedern teilweise chaotisch. Also Stick raus und wieder an den PC. Mit dem Programm Mp3tag geht das einwandfrei! Nachdem ich nun meine persönlichen Genres angelegt hatte, ging's wieder ins Auto. Dummerweise hat sich mein schlaues Auto den Stick und die Lieder mit den ursprünglichen (chaotischen) Genres gemerkt, obwohl diese auf dem Stick geändert wurden :m0034: Und nun? Kennt jemand das Problem? Werde den Stick demnächst noch mal formatieren, umbenennen und die Lieder wieder aufspielen. Mal sehen, ob das was bringt. Alternativ werde ich mir Playlisten anlegen, das geht mit Mp3tag auch ganz einfach.



    Gruß

    Andreas

  • Hallo zusammen,

    ich will auch mal meine Erfahrungen zu dem Thema preisgeben.

    Ich habe mir die Tage auch einen USB-Stick mit Musikordnern angelegt und in meinem G21 getestet. Soweit hat alles prima funktioniert. Das oben beschriebene Problem mit den Ordnern verstehe ich nicht ganz. Wenn ich bei dem USB-Stick im Menü auf Suche gehe, gibt es ganz unten die Option Ordnerstruktur oder so ähnlich. Anschließend kann man durch die selbst angelegten Ordner scrollen und diese dann abspielen :thumbup:

    Das Problem mit den Ordnern ist: wenn man nicht in Ordnern suchen möchte, sondern auf dem ganzen Stick, funktioniert die Suche nicht vernünftig, wenn man Order angelegt hat. Ordner sind nicht nötig, es geht besser ohne. Ordner sind virtuelle Schubladen. Wenn man seine virtuellen Alben (Playlists) aber nicht in einzelnen virtuellen Schubladen (Ordnern) anlegen möchte, sondern in einem virtuellen Schrank (USB Stick) dann findet man nichts, weil die Software des BMWs nur innerhalb von Schubladen vernünftig suchen kann wenn man welche angelegt hat und nicht innerhalb des ganzen Schranks außerhalb von Schubladen. Wenn man mit einer Software wie Mp3tag arbeitet, ist es völlig egal ob alle Dateien in einem Ordner liegen oder in vielen, die Software zeigt sie an. Demnach sind einzelne Order nicht nur unnötig, sondern schränken ein, weil der BMW damit nur eingeschränkt umgehen kann. Nämlich nur mit der Suche im Verzeichnis. Wenn man aber nicht weiß in welchem Verzeichnis (Ordner) sich die Musikstücke genau befinden, sucht man sich einen Wolf. Aber wenn du mit der Suche in den Ordnern klarkommst, ist doch alles gut.

    Und nun? Kennt jemand das Problem? Werde den Stick demnächst noch mal formatieren, umbenennen und die Lieder wieder aufspielen. Mal sehen, ob das was bringt. Alternativ werde ich mir Playlisten anlegen, das geht mit Mp3tag auch ganz einfach

    Ja das ist aber nicht wirklich ein Problem, sondern dem Umstand geschuldet dass die Playlists im Speicher des Autos abgelegt werden damit sie nicht jedesmal vom Stick gezogen werden müssen. Hat der Stick denselben Namen werden kleinere Änderungen offenbar nicht erkannt. Wenn man das nicht weiß, ist man schnell verwirrt. Wenn du den Stick neu formatierst, danach umbenennst und die Lieder und Playlists neu aufspielst werden die Playlists neu geladen und die Änderungen werden berücksichtigt. Das könnte BMW im Drivers Guide auch mal dokumentieren.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27