Vordere Kamera im Grill, Glas defekt


  • Habe hier jetzt mal in einem Fachforum nachgefragt, ob es Anbieter gibt, die das anders handhaben. Bin selbst gespannt :D

    Ist vielleicht ein Geschäftsmodell diese Komponenten gegen Aufpreis mitzuversichern. Teilkasko Premium Plus. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn der Scheinwerfer nicht reparabel ist, sondern komplett ausgetauscht werden muss, würde ich sagen ja. Scheinwerfer zählen ja klassischerweise zur Verglasung. Auch teure.

    Das ist korrekt. Die werden zähneknirschend von der Versicherung bezahlt. Kann da nur empfehlen, das in so einem Fall an den Händler abzutreten, weil das ist häufig ein Gezeter.

    Hatte ich einmal, hat 5 Wochen gedauert, hab ja die Schreiben dennoch in Kopie bekommen. Dann haben sie nur nen Teil bezahlt, usw.

    Händler hat gemeint, dass das normal ist, bei mehr als 3.000 Euro, was die Versicherung da zahlen muss.


    Und ja, die Scheinwerfer sind wie die Kamera nicht in Einzelteilen reparierbar.

    Beim Scheinwerfer sind nur die Tüllen und Halter Einzelteile.

  • Habe mir jetzt bei Ebay eine bestellt Teile Nr 66537944131 Icam 2 S für 75€


    Btw:Das Glas kann man nicht austauschen, der Aufsatz ist nicht verschraubt sondern verklebt

  • Wehe meine Versicherung wird teurer .

    :D

    Die Brötchen bei meinem Bäcker sind auch nicht teurer geworden. Allerdings sind sie nur noch halb so groß. ?

    Die Versicherung doch schon implizit teuerer geworden, weil willkürlich Leistungen ausgeschlossen wurden. Glas ist Glas, egal ob es eine Scheibe ist, ein Scheinwerfer oder eine Kameralinse ist. Mir erschließt sich die Logik nicht, eine Kameralinse für vielleicht 200 EUR nicht zu zahlen aber einen Laserscheinwerfer für über 3000 EUR schon oder eine Windschutzscheibe für über 1000 EUR. Kameras hat heute jeder koreanische Reiskocher. Die sind jetzt nicht abgefahren. Die Versicherer sollten ihre Bedingungen mal an das dritte Jahrtausend nach Christi Geburt anpassen. Das Risiko, dass es eine Kameralinse erwischt ist wegen der sehr kleinen Glasfäche ohnehin sehr viel geringer als bei einer Windschutzscheibe oder bei einem Scheinwerfer. Ich weiß nicht warum die sich so anstellen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich schon.... das sind Wirtschaftsunternehmen und wollen Geld verdienen und nicht ausgeben :D :D :D

    Ja natürlich und deswegen sollten sie auch offen für neue Geschäftsmodelle sein. Warum nicht gegen Aufpreis mitversichern? Mir ging es darum, dass es nicht zeitgemäß ist aktuelle technische Ausstattungen wegen eines antiquierten Verständnisses einfach mal pauschal auszuklammern. Sollen sie ein Paket anbieten und die Kunden wählen und zahlen lassen. Das wäre mit Sicherheit ein gutes Geschäft. Ihre Kreativität reicht aber offenbar nur so weit einfach Leistungen auszuklammern. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • 20210911_145800 (Mittel).jpg20210911_145754 (Mittel).jpg

    Kamera habe ich heute ausgetauscht, sind ca. 15-20min Arbeit .

    Original Teile Nummer 9495742 Icam2-S

    Gekauft habe ich via Egay 7944131 Icam2-S vom X4 .

    Passt und funktioniert einwandfrei



    Die Linseneinheit ist eingeschoben in das Icam und verklebt. Auf der Linseneinheit ist wiederum ein Gewinde welches nur mit einem Tropfen verklebt ist , wenn man nur die Linse irgendwo bekommt, bräuchte man das Teil nicht komplett zu tauschen


    20210911_145800 (Mittel).jpg20210911_145754 (Mittel).jpg20210911_151509 (Mittel).jpg20210911_151008 (Mittel).jpg20210911_150948 (Mittel).jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von Hanselino ()