G21 330d x-drive MH 286Ps // Tachoabweichung // V-max // 100-200km/h // Dragy GPS

  • Dann nutze ich den von BMW schriftlich genannten Toleranzbereich. Wird man dann sehen, wer gewinnt.

    Ich wünsche dir, dass du von einem Problem verschont bleibst, bei dem die AG sagt, es liegt an der Manipulation der DME. Die AG wird dich mit Sicherheit auflaufen lassen und dazu haben die den längeren Atem.

    Doch, sogar die vom neuen M3/M4.

    Gibt's da einen Thread zu? Mein Cousin hat einen von 07/20 und bisher war meine Info, dass die neuen DME nicht unlocked werden können.

  • Das wünsche ich mir auch! Ich habe das M-Technik Paket zum M340i bestellt mit größerem Kühler und jetzt läuft das Dingen langsamer als mein jetziger 530i. :(

    Und ich bin häufig um Limiter unterwegs.

  • Moin,

    ich habe das Video jetzt auf YouTube gestellt und damit hat es sich für mich eigentlich auch erledigt.

    Ich erwarte nicht das irgendwas passiert. Ich sehe es als nützliche Information, die ich gerne gewusst hätte, …Ich habe die ganze Zeit gedacht mein Tacho geht super genau



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G21 330d x-drive MH M-Paket 06/2021

    Einmal editiert, zuletzt von MadMax ()

  • Der Hinweis von BMW sich bzgl. der mangelnden Höchstgeschwindigkeit an den Service zu wenden öffnet schon ein paar Törchen.

    Wenn ich ein Fahrzeug kaufe, dass 250 km/h laufen soll, aber nur 243 km/h tatsächlich fährt, interessiert mich dann der eingetragene Limit-Wert auch herzlich wenig.;)

    Dann nutze ich den von BMW schriftlich genannten Toleranzbereich. Wird man dann sehen, wer gewinnt.

    Sorry aber Juristisch totaler Nonsens und ebenfalls nicht vertretbar..


    Was du hier erwägst, wäre eine Manipulation deines Steuergerätes, sowie eine Anhebung der Höchstgeschwindigkeit, was eintragungspflichtig ist..


    Durch deine unfachmännische Manipulation des Steuergerätes, verliert du sämtliche Gewährleistungsansprüche auf das Fahrzeug, da du ein kritisches Merkmal veränderst, was Zulassung und Sicherheitsrelevant ist, denn wenn dir bei 270 etwas kaputt geht, dann bist du hier nicht komplett versichert und hast keinerlei Anspruch auf Abhilfe von BMW, da das Fahrzeug hierauf werksseitig nicht ausgelegt ist. Mit +/- 5 % zu argumentieren hilft bei einer Illegalen Manipulation des Steuergerätes auch nichts und BMW darf und wird hier hier sämtliche Gewährleistungsansprüche versagen..


    Du siehst das hier leider falsch, denn es handelt sich um 2 verschiedene paar Schuhe.. einmal die +/- 5% die WERKSSEITIG anliegen und einmal eine nicht eingetragene und nicht zulässige Manipulation eines Steuergerätes, sowie das das dein Fahrzeug Eigentum der BMW Bank respektive der Leasinggesellschaft ist und du mit einer Manipulation die Sicherheitsrelevant ist, auch den Vertrag, welcher zwischen dir und der LG geschlossen wurde, grob verletzt..


    PS: Lese dir mal deinen Leasingvertrag sowie die Bedingungen durch, dort wirst du ganz schnell feststellen das du eigentlich bei so gut wie allem was nicht von BMW kommt, verlierst ;)

  • Jaja, BMW kann auch bis 237,5 km/h die Geschwindikeit eindrosseln, ohne das man eine rechtliche Handhabe hat. Andersrum soll man dann erst einmal beweisen, wer den Wert innerhalb der 10 Betriebsstunden geändert hat. Haben übrigens die Fahrzeuge vor 11/2020 keine Zulassung, weil die ja 263 km/h und nach GPS 254 km/h fahren? Skandal!;)


    Übrigens wird die Höchstgeschwindigkeitswert sogar von einigen BMW Autohäusern innerhalb der 10 Betriebsstunden geändert. An so einen Autohändler werde ich mich wenden, da BMW ja auf den BMW Händler und Service verweist.


    Und hier fahren ja auch viele nur Sternreifen, weil BMW da ja auch aus der Gewährleistung wäre. ;)

    I did/will do it my way. ;)

    aktuell: G20 M340i

    Einmal editiert, zuletzt von Shardik ()

  • Jaja, BMW kann auch bis 237,5 km/h die Geschwindikeit eindrosseln, ohne das man eine rechtliche Handhabe hat. Andersrum soll man dann erst einmal beweisen, wer den Wert innerhalb der 10 Betriebsstunden geändert hat. Haben übrigens die Fahrzeuge vor 11/2020 keine Zulassung, weil die ja 263 km/h und nach GPS 254 km/h fahren? Skandal!;)


    Übrigens wird die Höchstgeschwindigkeitswert sogar von einigen BMW Autohäusern innerhalb der 10 Betreibsstunden geändert. An so einen Autohändler werde ich mich wenden, da BMW ja auf den BMW Händler und Service verweist.

    Ich glaube du verstehst hier einfach die Gesetzliche Lage und die Tatsachen nicht.. aber gut.. ist dann so.


    Nachweisen ist keinerlei Problem, BMW kann jeden Zugriff oder Parameter der geändert wurde, ohne Probleme nachweisen und nachvollziehen, die können dir dann genau sagen, um 11.10.21 um 11:34:43 Uhr wurde auf den BDC zugegriffen, auf Partition XY sowie Parameter XY geändert, das können Sie sogar aus der Ferne machen, mittlerweile ist alles nachzuvollziehen, egal was Softwareseitig gemacht wird.


    Aber ist nicht mein Problem sowie Diskussion ich wollte lediglich auf den Rechtlichen Rahmen sowie deine falsche Annahme/Auslegung hinweisen.. daher zur Kenntnis genommen und jetzt BTT