TV- und Video - Funktion des 3er BMW G20

  • <p>
    </p>
    TV Funktion im Auto interessiert dich eigentlich niemanden, oder?
    Bin ich hier auf dem Holzweg? Ich seh das so wie früher der Radio Empfänger im Handy. Ganz cool aber braucht kein Mensch. Wer sieht eigentlich noch fern? :D

  • Ich habe den ETK heute nochmal etwas durchwühlt... zu mindestens bin ich bei Reperatursätzen für Kabelbäume auf die SA: S601A - TV Funktion im G20 gestoßen.
    Die Funktion selbst, taucht allerdings in keinen weiteren Datenblättern au. Kann ein Fehler im ETK sein, kann eine noch folgende Option sein.


    Ich vermute BMW hat die Funktion sterben lassen, da kein Wettbewerber die Funktion bietet in der Fahrzeugklasse.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Vom Prinzip her macht es ja eigentlich auch nur Sinn, das in Verbindung mit RSE anzubieten, da die Funktion im Normalfall ja sowieso vorne mit Speedlock verriegelt ist.
    Das gilt zwar im gleichen auch für DVD/Video von USB, aber das ist ja im Prinzip schon alles in der HU vorhanden, während TV eigene HW ist.

  • Also die TV Funktion gibt es tatsächlich nicht und wird auch in dieser Generation keinen Einzug finden, die Frage wurde mir von einem Concierge-Service Mitarbeiter "Bereich" Entertainment & Technik-Spezialist beantwortet.