BMW M440i mit KW DDC

  • hatte mal ein KW Gewindefahrwerk in einem Allrad verbaut. Das Teil wurde auf vereister Piste unfahrbar. Vorher lief er wie auf Schienen. Musste das Ding auch wieder ausbauen lassen.


    hat KW das Teil zurück genommen?

    Oft (nicht immer) liegt es auch an den "Experten" die das Fahrwerk eingebaut haben.

    Da gehört nämlich viel mehr dazu als einfach einbauen und fertig.


    Fahrwerk auf dem Boden komplett entspannen (evtl. während das Auto auf den Radlastwaagen steht) , vorher überlegen welche Spur/ Sturzwerte sinnvoll sind. Und zu guter letzt noch die Einstellung der Zug und Druckstufen.

    Und was dann auf einer neuen Strasse gut funktionieren kann treibt eine auf der Landstrasse 3ter Klasse möglicherweise in die Verzweiflung. Dann beginnt die Einstellerei wieder von vorne.

  • Oft (nicht immer) liegt es auch an den "Experten" die das Fahrwerk eingebaut haben.

    Da gehört nämlich viel mehr dazu als einfach einbauen und fertig.


    Fahrwerk auf dem Boden komplett entspannen (evtl. während das Auto auf den Radlastwaagen steht) , vorher überlegen welche Spur/ Sturzwerte sinnvoll sind. Und zu guter letzt noch die Einstellung der Zug und Druckstufen.

    Und was dann auf einer neuen Strasse gut funktionieren kann treibt eine auf der Landstrasse 3ter Klasse möglicherweise in die Verzweiflung. Dann beginnt die Einstellerei wieder von vorne.

    ich habe das Fahrwerk direkt bei KW irgendwo in Süddeutschland verbauen lassen.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK