M440i was kostet die Bremse?

  • Hi,


    weiß schon jemand, was der Wechsel der Bremsscheiben und Beläge vorne kostet? Der M440i hat ja serienmäßig die M Sportbremse verbaut. Ich habe letztes Jahr beim freundlichen für den 60tausender Service beim F32 inkl. Scheiben + Beläge vo und Beläge hi 1400 Euro abgedrückt.

    Hält die M Sportbremse bei gleicher Fahrweise länger als eine normale, oder kann die einfach nur mehr?


    Viele Grüße

    Dennis

  • Wenn nicht gerade ein Defekt vorliegt wie bei den G20 mit normaler Bremse hinten liegt die Haltbarkeit min zu 80% am Nutzerverhalten.


    Ich würde an deiner Stelle nicht davon ausgehen das die Bremse im 440i länger hält als beim Vorgänger.


    Auf den ersten Blick verschleißt die Bremse ähnlich wie beim E90 die 348mm Bremse.

  • danke.

    waren übrigens 1600 Öcken - 600 für den 60.000 Service und 1000 für die Bremsen.

    Hast du das M Technik Paket für deinen M440i? Da sind meines Wissens nach die Scheiben etwas größer.


    Würde mich interessieren wie viel ich für meinen 330i mit der Standard M Sport Bremse löhnen darf. ^^

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023