Die Felgen schauen gut aus ... hast du die Aufkleber selbst reingemacht?
BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Ja klar, ich mag den Effekt beim langsamen rollen.
Bringt nix, sieht aber interessant aus

-
Bin mal gespannt was du schreibst nach ein paar Wochen.
ich glaub, ich werd da gar nichts dazu schreiben, die Kumho Ecsta hab ich schon mehrfach gefahren, ich hatte keine Sorgen damit, im Gegenteil, ne komplette Ablösung hatte ich in diesem Leben nur mit Michelin

-
Die Geschmäcker sind halt auch verschieden .. habe den Kumho mal auf der Corvette gefahren, war nicht so doll .. ich schwöre auf Hankook .. war ich auf Porsche, Corvette und auch jetzt auf dem M440i immer mit zufrieden
-
Die Geschmäcker sind halt auch verschieden .. habe den Kumho mal auf der Corvette gefahren, war nicht so doll .. ich schwöre auf Hankook .. war ich auf Porsche, Corvette und auch jetzt auf dem M440i immer mit zufrieden
Hankook habe ich als Winterreifen, die sind auch in Ordnung. Ich denke, die G Modelle sind insgesamt wesentlich "unempfindlicher" was Reifen und Bremsen angeht, wenn ich da an den F32 oder die E60, E39 denke, mein Gott was hats da gerüttelt, gewummert und geschlängelt, egal was da auf dem Felgen drauf war...
Hilft mir bitte mal jemand?
Natürlich war beim ersten TÜV Termin zur Eintragung alles anders, als vorab bereits mit dem selben Prüfer besprochen.
Ich brauche ein "Vergleichsgutachten" weil ich -abweichend von meinem Breyton Gutachten - hinten 275/30 fahren möchte.Hat also jemand folgende Situation in einem Gutachten: Felgen hinten 10x20, Reifen 275/30, vorne 8,5x20, Reifen 235/35 zugelassen für einen G22.
Falls ja, könnt Ihr mir bitte das Gutachten senden oder mir sagen, welcher Hersteller es ist, dann schau ich selber danach.
Danke im Voraus!
-
welcher Hersteller es ist, dann schau ich selber danach.
vielleicht lässt sich der Prüfer überzeugen wenn du ihm das Wheelforce CF3 Gutachten zeigst. sind zwar hinten 10.5J mit 275er und vorne 9J 235 aber selbe Reifendimensionen.
ansonsten wäre Edelweiss Gutachten mit 10x20 und 9x20 (vielleicht kann dir ein User ne Kopie geben, das is nicht öffentlich zugänglich)
Wheelforce hat seit diesem Jahr 275er auf der HA auch mit ins Gutachten aufgenommen aufgrund hoher Nachfrage. Gutachten öffentlich
-
Das hilft aber auch nur, wenn die ET der Felgen gleich groß ist.
-
Das hilft aber auch nur, wenn die ET der Felgen gleich groß ist.
ne, ET hab ich ja in meinem Gutachten, ihm gehts um die Frage, ob ein Hersteller auf 10x20 einen 275er Reifen fährt (warum auch immer, denn in meinem Gutachten sind zum Beispiel auch 285er und 295er drin... nur eben nicht 275/30
vielleicht lässt sich der Prüfer überzeugen wenn du ihm das Wheelforce CF3 Gutachten zeigst. sind zwar hinten 10.5J mit 275er und vorne 9J 235 aber selbe Reifendimensionen.
ansonsten wäre Edelweiss Gutachten mit 10x20 und 9x20 (vielleicht kann dir ein User ne Kopie geben, das is nicht öffentlich zugänglich)
Wheelforce hat seit diesem Jahr 275er auf der HA auch mit ins Gutachten aufgenommen aufgrund hoher Nachfrage. Gutachten öffentlich
Whellforce unter 2022-TG-PSA-0320-A1 nur 265er Reifen hinten vermerkt
-
Das könnte an der Tachoabweichung liegen. Die beträgt bei:
285/25-20 + 1,6 %, das ist zulässig
295/25-20 + 0,9 %, das ist zulässigaber bei:
275/30-20 - 1,8 %, das ist nicht zulässig
-
Alles anzeigen
Das könnte an der Tachoabweichung liegen. Die beträgt bei:
285/25-20 + 1,6 %, das ist zulässig
295/25-20 + 0,9 %, das ist zulässigaber bei:
275/30-20 - 1,8 %, das ist nicht zulässig
möglich, das hat er aber bereits berechnet und für gut befunden (er kommt auf 99,9 bei hundert und das liegt ihm dann doch drin, das wär aber auch nicht meine Sorge, da könnte man ja programmieren) - wie gesagt, er will nur sehen, dass man auf dem G3C 275/30 fahren kann...