BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Shonters

    Da keine Reaktion kam:

    Die 235/35 R20 und 275/30 R20 haben nur 0.1% Differenz und sind daher optimal für dein VTG. Die 235er/265er Kombination hat eine grössere Differenz. Wurde hier aber auch schon oft erwähnt. Ich finde einen 235er auf einer 9J-Felge etwas schmal. Deswegen habe ich vorne auf meiner 9J-Felge einen 245er Reifen.

    Das Untersteuern minimiert man mit dem breiteren Reifen damit auch ordentlich.

    Der 225er auf der VA ab Werk ist mit dem Gewicht des M340i komplett überfordert.

  • Die 235/35 R20 und 275/30 R20 haben nur 0.1% Differenz und sind daher optimal für dein VTG. Die 235er/265er Kombination hat eine grössere Differenz. Wurde hier aber auch schon oft erwähnt. Ich finde einen 235er auf einer 9J-Felge etwas schmal. Deswegen habe ich vorne auf meiner 9J-Felge einen 245er Reifen.

    Das Untersteuern minimiert man mit dem breiteren Reifen damit auch ordentlich.

    Der 225er auf der VA ab Werk ist mit dem Gewicht des M340i komplett überfordert.

    Vielen Dank für die Erklärung. Bin da in der Welt echt noch absolut nicht drin wie das mit dem Abrollumfang etc. genau funktioniert.

    225 ist definitiv viel zu schmal das merke ich auch oft genug, da muss vorne mehr her.

    235 wäre jetzt auch meine Wahl gewesen nach deiner Erklärung. 245 vorne ist vermutlich im Gutachten der Felgen nicht dabei…

    Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M

  • Ich schwanke noch zwischen 19 und 20"


    Wenn 20" würde ich gerne die recht leichten TEC Race GT1 in 8.5x20 et25 und 9.5x20 et42 nehmen. Jetzt stehen im Gutachten aber die 235/35/265/30.


    Ich würde ja lieber 245/275er fahren wollen. Ist doch so wie ich gelesen habe besser fürs VTG?!


    Oder hat jemand eine alternative Felge? Bei uns ist der TÜV sehr kritisch;(

  • Guck nochmal den Beitrag 1280 da wurde ja beschrieben wie die Kombi 245/275 eingetragen werden kann.

  • Guck nochmal den Beitrag 1280 da wurde ja beschrieben wie die Kombi 245/275 eingetragen werden kann.

    Hab ich gesehen, ist es mir aber nicht Wert. Und ihr kennt unseren TÜV hier nicht. Das gibt nur Theater. Mache ich seit 20 Jahren durch und so langsam bin ich dafür nicht mehr empfänglich. Daher gehe ich lieber den leichteren Weg.


    Interessanterweise bietet das Gutachten in 19" die 275er an...

  • Hab ich gesehen, ist es mir aber nicht Wert. Und ihr kennt unseren TÜV hier nicht. Das gibt nur Theater. Mache ich seit 20 Jahren durch und so langsam bin ich dafür nicht mehr empfänglich. Daher gehe ich lieber den leichteren Weg.

    na dann macht es Sinn den leichten Weg zu gehen. Allerdings kenne bisher keinen der die Kombi 245/35 und 275/30 so im Gutachten hat.

    Viel Erfolg bei der Suche 👍 Sicherlich wirst du den passenden Satz finden, da was zu empfehlen ist ja schwierig alleine wegen des Geschmacks und Fitments

  • na dann macht es Sinn den leichten Weg zu gehen. Allerdings kenne bisher keinen der die Kombi 245/35 und 275/30 so im Gutachten hat.

    Viel Erfolg bei der Suche 👍 Sicherlich wirst du den passenden Satz finden, da was zu empfehlen ist ja schwierig alleine wegen des Geschmacks und Fitments

    Kann ich trotz Drive gleiche Felgenbreiten fahren solange ich die Standard Bereifung 225/255 wähle?

  • Ja aber es sieht dann immer „blöd“ aus und da würde ich gleich 4 mal identische Felgen mit identischen Reifen nehmen

    OK, aber wenn für X-drive vorne hinten gleicher Abrollumfang sein muss, könnte ich doch 245/35 auf 8.5 rundum fahren und hinten paar DS drauf?


    Eigentlich gefällt. mir die 20" 794m, die gibt es in den Shops aber. nur mit RFT und die möchte ich auf keinen Fall.


    EDIT: Habe jetzt die 794m bestellt. Tausche ich halt die RFT. Falls jemand welche braucht, habe kommende Woche einen neuen Satz 20" RFT abzugeben^^