BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Fulano

    Beitrag #966 sieht man es ganz gut.

    Es sind neue Conti SC7 montiert worden vor dem Verkauf vorne 275/30-20 und hinten 285/30-20 es gehen aber auch 285 und 295 auf die Räder. Jedoch gibts den Conti noch nicht in 295/30-20 daher die schmalere Variante.


    Ich hatte mal Gewinde Federn geschrieben, hatte ich auch gedacht, aber Schnitzer hat nur vorne Federn verbaut, hinten ist Serie!

    Fährt dich dennoch sehr gut 👍

  • Ich hatte mal Gewinde Federn geschrieben, hatte ich auch gedacht, aber Schnitzer hat nur vorne Federn verbaut, hinten ist Serie!

    Fährt dich dennoch sehr gut 👍

    Früher war Schnitzer bekannt für gute Fahrwerksabstimmungen. Wenn es das Vorzeigeauto von Schnitzer war werden die hier schon geschaut haben das die Fahrwerkseinstellungen passen.

    Ich würde nichts ändern wollen wenn das Auto gut fährt.

  • Früher war Schnitzer bekannt für gute Fahrwerksabstimmungen. Wenn es das Vorzeigeauto von Schnitzer war werden die hier schon geschaut haben das die Fahrwerkseinstellungen passen.

    Ich würde nichts ändern wollen wenn das Auto gut fährt.

    Da gabs j auch noch eben Manfred Wollgarten bei ACS, der hat sich aber leider in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

    Er war schon der beste wenn’s um Abstimmungen ging.

    Grüßle aus dem Black Forest


    E36, E46 320d+330d, E83 3.0d, E83 3.0sd, E83 3.0si, E91 335d, F25 3.5i, F10 M550dx, F30 M340ix, F22 M240ix, G42 M240ix, Bestellt: G20 M340ix und immer noch der Exot für den Sommer R171 350AMG Bj 09/2010 und die VFR 800 RC 46 Bj 03/1998 :thumbsup:

  • Da gabs j auch noch eben Manfred Wollgarten bei ACS, der hat sich aber leider in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

    Er war schon der beste wenn’s um Abstimmungen ging.

    Ja, der Kollege hat auch in seiner Freizeit gegen Gebühr Kundenfahrzeuge mit Fahrwerken ausgestattet und auf die Wünsche der Kundschaft abgestimmt.

    Bis vor einigen Jahren ist auch noch als Fahrer bei kleinen Veranstaltungen zu sehen gewesen. Einen aktuellen Stand habe ich aber nicht .

  • Hallo zusammen 😊


    Ich interessiere mich für folgenden Satz Kompletträder:


    BMW Sommerkompletträder M Performance Y-Speiche 795 bicolor (ferricgrey / hochglanzgefräst) 20 Zoll.


    Diese sollen an meinen G22 430i (kein x-drive). Die Farbe des Autos ist komplett schwarz.

    Z.Zt. noch mit 19 Zoll-Felgen 791 M in schwarz. Mein Auto hat die Eibach-Sportfedern verbaut und Spurplatten 12 (oder 13?) mm hinten und vorne. Alles vom TÜV abgenommen und eingetragen.


    Z.Zt. fahre ich Pirelli P-Zero Runflat und diese wären wohl auch bei dem Komplettsatz wieder dabei. Mit den 19 Zoll-Rädern finde ich die Reifen ausreichend komfortabel und bin zufrieden.


    Nun steht mir der Sinn nach anderen Felgen und die o.g. 20 Zoll gefallen mir sehr gut. Leider gibt es für meinen Geschmack keine 19 Zoll-Räder, die mir sehr gut gefallen. Jedenfalls habe ich keine gefunden, die mir so gut wie die 795er gefallen.

    Mit Abstrichen gefällt mir noch die BBS CH-R in 19 Zoll. Das wäre im Moment meine Alternative.


    Nun tun sich mir zu den 20 Zoll folgende Fragen auf und ich hoffe auf eure Hilfe/Meinungen:


    1. Kann ich die Felgen einfach austauschen? Passen diese mit der 20mm-25mm Tieferlegung und den Spurplatten noch?


    2. Sehen die Reifen im Verhältnis zu meinen jetzigen Reifen auf 19 Zoll bei den 20 Zoll nicht noch schmaler aus?


    3. Ich gehe davon aus, dass ich die Räder (mit der Tieferlegung und den Spurplatten) ohne Probleme eingetragen bekomme. Stimmt das?


    4. Beim Komfort meiner jetzigen Kombination ist für mein Gefühl noch etwas Luft nach unten. D.h. ich könnte mit noch etwas weniger Komfort durchaus leben. Nur wenn der Komfort ganz in den Keller geht, müsste ich noch mal darüber nachdenken 😊

    Was meint ihr dazu? Ich weiß, es ist schwierig, weil das jeder anders wahrnimmt… Meine jetzige Kombi würde ich mit 8 von 10 einschätzen… mit 6 von 10 könnte ich auch leben… 😊


    5. Zur Farbe der Felgen: Ich bin hin- und hergerissen zwischen Silber/Titan und schwarz… Grundsätzlich bin ich Silber (oder Grau) gegenüber nicht abgeneigt. Allerdings haben mir Felgen mit einem Anteil an Hochglanz (also Bicolor) noch nie wirklich gefallen.

    Nun ist es aber so, dass ich im Internet viele Fotos von den 795er finde, wo ich die Farbe toll finde und das Hochglanz für mich nicht störend aussieht…

    Fährt jemand von euch diese Felgen? Vielleicht noch an einem schwarzen Auto? Dann würde ich mich über ein paar Fotos freuen! 😊


    So, das war‘s erst mal…



    BMW Sommerkompletträder M Performance Y-Speiche 795 bicolor (ferricgrey / hochglanzgefräst) 20 Zoll RDCi 2er G42 3er G20 4er G22 Pirelli (Mischbereifung)
    <h2>BMW Sommerkompletträder M Performance Y-Speiche 795 bicolor (ferricgrey / hochglanzgefräst) 20 Zoll RDCi 2er G42 3er G20 4er G22 Pirelli…
    www.baum-bmwshop24.de

  • Moin!

    Zu 1: Ja, die kannst du einfach tauschen.

    Zu 2: Die Räder haben ja, unabhängig von der Felgengröße, immer den selben Umfang, sonst würde ja dein Tacho nicht mehr passen. Wenn die Felge größer wird, muss das Gummi schmaler werden.

    Zu 3: Da solltest du mit diesen Federn und 12/13mm DS keine Probleme bekommen. Die 795 haben ja die selbe Breiten wie deine 791.

    Zu 4: Weniger Gummi heißt auf jeden Fall weniger Komfort. Ich würde dir raten, die Pirelli RFT gegen Michelin Pilot Sport 4(S) zu tauschen. Die RFT sind echt knüppelhart.

    Zu 5: Geschmacksfrage. Ich würde an deinem Auto wohl die von dir verlinkten Ferricgrey fahren.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)