BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Bin im Moment einfach mal ein bißchen im Netz am stöbern. Was haltet ihr von denen hier. Hersteller LaChanti sagt mir aber ehrlich gesagt nix. Kenn mich allerdings auch nicht wirklich aus. Mit 20 Zoll auf den G21 ist es ja nunmal leider nicht so ganz einfach.


    https://www.ebay.de/itm/374047…et_ver=artemis&media=COPY (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Also über die optik was zu sagen ist eigentlich sinnfrei, weil es dir gefallen muss.


    Wenn da Angaben zum Gewicht und der ET stehen würden... wäre es einfacher zu beurteilen.

  • ET 35 und ET45 haben die. Steht bei Info zu Artikel. Will die jetzt auch nicht gleich kaufen. Interessiere mich aktuell nur halt für dieses Thema und so wie ich mich kenne wechsel ich eh früh oder später auf 20 Zoll sofern das in einem gewissen Rahmen bleibt. Mir gefällt die Bicolor Optik. Dann ist das nicht einfach nur schwarz. Die Schnidt Gambit Felgen gefallen mir auch ganz gut. Aber die habe ich schon an meinem Spaßfahrzeug :thumbsup: :D

  • ET 35 und ET45 haben die. Steht bei Info zu Artikel. Will die jetzt auch nicht gleich kaufen. Interessiere mich aktuell nur halt für dieses Thema und so wie ich mich kenne wechsel ich eh früh oder später auf 20 Zoll sofern das in einem gewissen Rahmen bleibt. Mir gefällt die Bicolor Optik. Dann ist das nicht einfach nur schwarz. Die Schnidt Gambit Felgen gefallen mir auch ganz gut. Aber die habe ich schon an meinem Spaßfahrzeug :thumbsup: :D

    Zeigt mein Broswer irgendwie nicht an.

    Also 10J ET45 passt soweit ohne Distanzen... aber 9J ET35 ist etwas knapp mit der Bremse an der VA. Mit der großen Performance Bremse würde das in keinem Fall passen. Du hast aber einen G21 und da gibt es die ja nicht. Kann dir aber auch nicht sagen, wieviel mehr Platz du hast. Das müssen dir die G21 Fahrer beantworten.


    Was ich aber in jedem Fall noch empfehlen würde... immer das Gewicht der Felgen im Auge behalten. Eine 9J sollte nicht mehr als 12Kg und die 10J nicht mehr als 13kg wiegen. Idealerweise 11 und 12kg. Weniger ist natürlich noch besser. Es gibt 9J Felgen die unter 9kg wiegen und 10J die um die 10kg wiegen. Da hast du dann auch einen Performance vorteil in jeder Hinsicht.

  • Zu deinem ebay-link gibt es folgendes: im Text neben den Fahrzeugbildern steht 9+10x20, weiter unten steht dann 8,5+9,5x20 mit ET35+45 - da stellt sich die Frage: was wird denn nun angeboten?


    La Chanti hat zuletzt 2021 die homepage aktualisiert...


    Ohne einsehbare Gutachten und Infos zu erfoderlichen Änderungen am Fahrzeug, würde ich keine Felgen bei dem kaufen...


    Aber wie immer im Leben: wer nicht wagt, der nicht gewinnt - trau dich einfach und berichte von deinen Erfahrungen

  • Im Moment möchte ich noch garnicht was kaufen. Aber wie gesagt ich informiere mich halt im Moment was so möglich ist und hole mir Input. LA Chanti scheint auch im sehr hochpreisigen Sektor unterwegs zu sein. Ich kannte die Marke bis heute aber nicht.