BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Genau, diese Maße sind mit den Serienfelgen bzw. M-Performance kein Problem, bei anderen ETs kann es mit den Reifen knapp werden wegen Radabdeckung.

    moin, habt Ihr da mal ein zwei Pics von den Felgen am Fahrzeug und waren die problemlos einzutragen?

    tendiere meinen 330i G20 nach Leasingende zu behalten und ne gut dastehende Kombi anzustreben.

    dank euch

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Kommt immer darauf an was für dich gut dastehend ist ;)

    hier mal ein Beispiel von Mehrspeichenfelgen schwarz - VA 225/35 auf 8,5Jx20 ET25 und HA 265/30 auf 9Jx20 ET35

    Diese Eintragung war problemlos, Abrollumfang ok und keine Gefahr für VTG bei xDrive. Ideal ist das für mich noch nicht. HA steht super im Radkasten durch Eibach Prokit, auch schön konkav. VA hat der Reifen für mich zu viel Stretch und die Optik gefällt mir noch nicht. Werde noch auf 235/35 wechseln und hoffe es passt dann besser zur HA. Unser Parkplatz neigt nach vorne, Optik täuscht bisschen aber der Wagen ist hinten und vorne gleich hoch, also Abstand Felgenmitte - Radkasten.

  • Optik gefällt im Ansatz, Keja ist da so die Reference, wollte nur nicht gerade nachäffen.

    ein 225iger ist natürlich etwas blass auf der 8,5, Gegenpart zur 9ner mit 265 würde ich die 245iger favorisieren

    danke dir jedenfalls :m0006:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • 245 zu 265 passt nicht - kriege ich hier nicht eingetragen. 245 / 275 würde nur mit anderen ETs gehen, da ist bei mir definitiv keine ausreichende Radabdeckung gegeben. (muss immer dazu sagen: Eintragung Österreich, nicht D, also noch schlimmer!)

    KeYa ist Referenz, er kennt sich hier wirklich sehr gut aus und hat auch mir geholfen.
    Vorne würden vielleicht noch 3mm Platten gehen aber das ist es mir nicht wert. Durch die ET passt eigentlich wirklich alles und ich brauche keine Distanzen. Siehe Anhang, das passt wirklich perfekt und bin zu 100% zufrieden mit der Optik.

    Ist auf Bildern immer schwer. Komfort ist halt überhaupt kein Thema trotz 20" und Tieferlegung, im Gegenteil mir kommt echt vor das die Eibach Federn noch etwas komfortabler sind.

  • Optik gefällt im Ansatz, Keja ist da so die Reference, wollte nur nicht gerade nachäffen.

    ein 225iger ist natürlich etwas blass auf der 8,5, Gegenpart zur 9ner mit 265 würde ich die 245iger favorisieren

    danke dir jedenfalls :m0006:

    Die Felgen fahren schon mindestens 3 Leute hier :)

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Die Felgen fahren schon mindestens 3 Leute hier :)

    jepp, deshalb soll es etwas anderes in der Größenordnung ja, aber optisch sein. Nicht so verschachtelt im Design, aber genauso wirken. Wird schwer, denn ne gute FlowForward Felge lockt Scheine aus der Geldbörse. Vorsteiner :/ :m0014:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Eigentlich hatte ich das Thema "20 Zoll auf dem G21" schon abgeschlossen. Aber jetzt habe ich eine 20-Zoll-Felge gefunden, für die es sogar eine ABE gibt. Es handelt sich um die AEZ Porto. Bei rundum 245/30R20 bräuchte man also noch nicht mal zum TÜV und die Felge kann auch auf einem M340d gefahren werden (ist im Rahmen der zulässigen Achslast). Die gleichzeitige Verwendung mit Tieferlegungsfedern wäre auch möglich, wenn für diese eine ABE oder ein Teilegutachten vorliegt (dann natürlich mit TÜV-Abnahme).


    Hier mal die ABE. Oder hab ich irgendwas übersehen?

  • Ich hab nen G21 ohne Anhänger und da schon 1300kg Masse auf der Hinterachse im Schein stehen. Habe keinen einzigen 255er Reifen gefunden der die Traglast bietet auf der Achse, daher 265er.

    Dürfte bei 245 noch schwerer werden oder? Ablastung ist in AT nicht mehr möglich und was ich so gehört habe auch in D wird das Thema immer schlimmer. Edit: aussehen wird das auch eher Bescheiden rundherum.


    Das sind die drei Reifen die mir der Markt ausspuckt, die würde ich nicht fahren wollen:


    pasted-from-clipboard.png