BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Denn ich hatte damals Probleme mit dem VTG (trotz vom TÜV abgenommen und mit Gutachten für den x-drive) und dort wurde in einem Schreiben von München deutlich gemacht, dass bei abweichenden RR- Kombination außerhalb der von BMW Zulässigen und im COC aufgeführten, sämtliche Ansprüche auf Gewährleistung entfallen und man bei Problemen den Wechsel des VTG selbst zahlen muss.

    Dann würde ich wohl im Zweifel bei Problemen mit dem VTG mit den Original Rädern zum Freundlichen fahren und nicht mit den zusätzlich eingetragenen ;)


    Bezüglich Reifen: Ja man muss beim xDrive immer Achsenweise wechseln, das ist schon klar. Aber auch achsweise wird unterschiedlich abgefahren und 3mm Differenz sind dann auch gleich mal 0.5% Differenz. Das würde ich auf jeden Fall sehr entspannt sehen, wenn die Abweichung bei maximal 1% liegt und das ist ja so bei den offizielle BMW Mischbereifungskombinationen und auch bei denen aus dem Zubehörhandel.

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgaeuer ()

  • Die 795M wiegen weniger als manche 18 Zoll OEM Felge. Die wiegt um die 11-11,5kg.


    Neben dem Gesamtgewicht ist es sehr wichtig zu wissen wo das Gewicht zustande hängt. Je näher am Zentrum umso besser. Also muss man zusätzlich das Design im Auge behalten. Wenn das Felgen Design das Gewicht mehr nach außen trägt und eine andere schwerere Felge diese mehr Zentral hat, wiegt sich das salopp gesagt aus.


    Die 795 hat schön schmale Stege und die Stabilisierung um die Nabe herum. Haben die auf jeden Fall sehr schlau gebaut.

  • Ich hab grade mal geschaut... die CF.2FF (meine) werden als Lieferbar angezeigt.


    Die neuen, die du meinst, sind zwar ganz cool, aber mir gefallen die ich hab besser. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.


    Mittlerweile finde ich sogar, frozen Crystal mega gut aussieht. Damals waren die nicht verfügbar leider.

  • Sehe gerade die luethen sind rundrum et45 und nur mit scc distanzscheiben va 20mm und hinten 10mm zugelassen, so kommen sie auf die ET im Titel… in Österreich wieder eine Bauteilgruppe die bei Eintragung extra kostet… boah ey schön langsam krieg ich das kotzen. 🥲

  • Mir gefiel keine der Farben deshalb habe ich sie Black Glossy Pulvern lassen , so unterschiedlich sind zum Glück Geschmäcker.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i