BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Wie sinnvoll ist es nur hinten Spurplatten zu montieren?

Halte ich nicht "sinnvoll".

Der Hersteller wird sich etwas bei den breiten der Spuren gedacht haben.

Wenn, dann würde ich gleichmäßig verbreiten, um diesen Wert beizubehalten.

• Halte ich nicht "sinnvoll".

Wenn ich aber andere Felgen montiere habe ich ja auch wieder andere ET und damit andere Werte und dies ist ja dann Grundsätzlich auch kein Problem.

• Das ist grundsätzlich richtig. Aber auch bei 3rd-Party-Felgen wird ein kompetenter Hersteller darauf achten, dass die Spur vorn und hinten in einem ähnlichen Verhältnis steht wie original vorgesehen.

• Wenn ich aber andere Felgen montiere habe ich ja auch wieder andere ET und damit andere Werte und dies ist ja dann Grundsätzlich auch kein Problem.

Grundsätzlich natürlich nicht.

Was aber auch nicht bedeutet, dass es gut ist oder gar verbessert.

Ich persönlich würde immer SV in gleichem Maße an VA und HA montieren.

Man kann sicherlich mit viel spielerei div. Dicken versuchen noch was rauskitzeln.

Aber das steht vermutlich in keinem finanziellen Verhältniss.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Das heisst imfalle jetzt mit den originalen Felgenmasse 8x19 ET27 / 8.5x19 ET40 stehen die Räder praktisch gleich....? Deswegen besser vorne und hinten gleich verbreiten oder wäre 12.5mm vorne und hinten 15mm auch möglich?

• Das heisst imfalle jetzt mit den originalen Felgenmasse 8x19 ET27 / 8.5x19 ET40 stehen die Räder praktisch gleich....?

Das weiß ich nicht, musst Du dir die technischen Daten zum Fahrzeug raus suchen.

Aber sie stehen, wie vom Hersteller angedacht und itm doch recht ausgiebigen Fahrtests erprobt.

Deswegen besser vorne und hinten gleich verbreiten oder wäre 12.5mm vorne und hinten 15mm auch möglich?

Logo ist das möglich.

Kannst auch vorne 3mm und hinten 15mm, je nach Gusto.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Halte ich nicht "sinnvoll".

Jein. Die Standardspur wird mit den 17" oder 18" Felgen mit ET25 erreicht.
    Mit der Mischbereifung bleibt es vorne mit 18" gleich (bzw. -4mm Spur bei 19" mit ET27) und hinten wird die Spur um 30mm geringer mit ET40. Mit 15mm Verbreiterung pro Rad hinten wird die Originalspur wieder hergestellt.
    Sieht aber nix aus. Empfehlung wohl wie immer 11mm Eibach mit ABE rundum.

• Das ist richtig, da die 40er so ausgeliefert werden. Die fangen aber mit Winterreifen und ET25 rundum mit 225ern auch nicht an zu hüpfen oder sich schlecht zu benehmen weil die Spur dann hinten 30mm breiter ist als vorne.

• Das heisst imfalle jetzt mit den originalen Felgenmasse 8x19 ET27 / 8.5x19 ET40 stehen die Räder praktisch gleich....?

Das ist auf Fotos praktisch nicht zu erkennen. Hier mal als Beispiel, am Tag der Abholung und noch ohne Distanzscheiben.

pasted-from-clipboard.png

Und etwas später dann mit 11 mm ringsum.

g23.jpg

Deswegen besser vorne und hinten gleich verbreiten oder wäre 12.5mm vorne und hinten 15mm auch möglich?

Das kannst du letztlich im Rahmen der ABE halten, wie du lustig bist. Ich jedenfalls käme nicht auf die Idee, bei serienmäßigem Fahrwerk und Rädern unterschiedliche Breiten zu montieren.