BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Räder würde ich zuerst nach Gewicht, dann nach Optik kaufen. Nicht von Bordsteinen zerschrammt natürlich.

Dein Auto scheint ja zu fahren, also Geduld haben und schauen was es gibt. Im Forum gibts auch ab und zu Angebote. Nicht billig, aber preiswert.

Manchmal sucht man Wochen vergeblich und findet dann was durch Zufall.

Viel Glück

• Also, wo kauft ihr eure Räder? Warum wird egal in welchem Shop, teilweise felgen nur für HA oder nur für die VA zugelassen angezeigt, oder Reifen Dimensionen die nicht passen?

Ich habe selbst da zwar noch nichts bestellt, aber das Angebot bei werksraeder24.de macht keinen schlechten Eindruck. Vor allem kannst du da relativ sicher sein, dass passende Räder als Komplettsatz angeboten werden.

• Einlesen, einlesen, einlesen und nochmal einlesen, wenns dir wichtig ist und du dauerhaft glücklich sein willst. Dadurch ergibt sich automatisch der beste Shop für deine Bedürfnisse.

Wenn es dir egal ist und du einfach nur Felgen kaufen willst ohne dich großartig reinzusteigern, dann einfach auf Felgenoutlet.de gehen, Produkte filtern und kaufen.

Spoiler alert: desto mehr du dich einliest, desto teurer wirds.

• sind aber auch nicht die Günstigsten

Das kann ich allerdings überhaupt nicht beurteilen.

Solang es aber bei Händlern wie Baum oder Leebmann weiterhin die M Performance Y-Speiche 898M als Komplettsatz für ca. 2.500 € gibt, können alle anderen vermutlich preislich eh einpacken. :)

• Wieso solltest du dort keine Kompletträder bekommen?

Und selbst wenn wirklich nicht, was haltet dich davon ab, die Reifen auf oponeo zu bestellen und nochmals Geld zu sparen?

Das bisschen Mehraufwand wird doch wohl nicht das Hindernis sein...

das liegt nicht am Mehraufwand. Sondern an der Tatsache, das ich dann in dem Moment nicht sicher bin ob der Reifen dann auf die Felge passt, und ob die Kombi dann ohne Probleme gefahren werden kann.

Weil oft Hinweise auftauchen wie „Karosserie arbeiten notwendig“ wenn man die Standard 19 Zoll mischbereifung auswählt

und die Felgen nicht in unterschiedliche breiten angeboten werden. Also va 8j und ha 8,5j sondern nur rundum 8j