BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Sorry, ich finde das nicht… welche Felgen fährst du und war die Abnahme ein Problem?

    dns


    Ich würde behaupten wollen, dass sich G20-21-22-23 nicht unterscheiden, in dieser Hinsicht.

  • Ich habe nun durch zufall jemanden auf Insta gefunden, der die gleichen Felgen mit jeweils ET35 rundherum fährt und der fährt 10er Platten vorne und 5er hinten. Laut Bildern sieht das echt gut aus. Denke da hatte ich eventuell einen Denkfehler. Deswegen schreib ich lieber hier bevor ich nen Mist kaufe :)


    EDIT:

    Hier ein Screenshot von Mario_g21x von Insta:

    Ich habe nochmals mit Mario geschrieben. Reifen auf dem Bild ist ebenso Serienbereifung. Passt für mich auch so und sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Rest steht so und so schon im anderen Beitrag.

    seit 02.2023: 330i xDrive Touring M-Sport

  • Ich hab mir jetzt mal ein Angebot für die Concaver CVR 1 machen lassen.

    Dort sind Zentrierringe aufgeführt. Heißt das, dass die Felgen universal ausgeliefert werden? Was ist davon zu halten?


    Mir gefallen die optisch richtig gut und die Gutachten lassen auf 8,5/9,5" 245/35 und 275/30 zu, was mir mehr zusagt als 225/255. Laut Reifenrechner eine Abweichung von 1%, sollte das VTG vertragen, oder?


    Abgesehen davon habe ich kaum etwas zur Qualität der Felgen gefunden, ein Mitglied hier hat eher negative Erfahrungen (Steinschläge) gemacht. Gibt es hier weitere Meinungen?

  • Ich hab mir jetzt mal ein Angebot für die Concaver CVR 1 machen lassen.

    Dort sind Zentrierringe aufgeführt. Heißt das, dass die Felgen universal ausgeliefert werden? Was ist davon zu halten?

    Ich bin kein Freund von Ringen, Scheiben und sonstigem was nicht fest mit der Radnabe verbunden ist.

    Gerissene Distanzscheiben sind mir ebensowenig fremd wie geschmolzene Zentrierringe

  • Zentrierringe sind recht oft angesagt und haben i.d.R. keine negativen Einflüsse und taugen auf Dauer ganz problemlos. Wer sein Fahrzeug normal bewegt, nicht regelmäßig über die NOS fährt oder vor Kreisverkehren nicht bremst, sondern die Reifen an der Außenseite und andere Anbauteile übermäßig strapaziert, wird weder über schmelzende Zentrierringe, noch über gerissene Distanzscheiben klagen müssen.

  • Zentrierringe sind recht oft angesagt und haben i.d.R. keine negativen Einflüsse und taugen auf Dauer ganz problemlos. Wer sein Fahrzeug normal bewegt, nicht regelmäßig über die NOS fährt oder vor Kreisverkehren nicht bremst, sondern die Reifen an der Außenseite und andere Anbauteile übermäßig strapaziert, wird weder über schmelzende Zentrierringe, noch über gerissene Distanzscheiben klagen müssen.

    Hahaha,

    kennst du mich persönlich?

    Zentrierringe und Distanzscheiben habe ich tatsächlich auf der NOS gekillt.

    Und meine Reifen vorne kille ich aussen und dafür halten meine Bremsen ewig.

  • Hahaha,

    kennst du mich persönlich?

    Zentrierringe und Distanzscheiben habe ich tatsächlich auf der NOS gekillt.

    Und meine Reifen vorne kille ich aussen und dafür halten meine Bremsen ewig.

    Nee, noch sind wir uns nicht begegnet... Ich kann mich zumindest nicht erinnern... Aber...


    Du hast von deinen Vorlieben der mobilen Fortbewegung mehrfach berichtet. Daran konnte ich mich auf jeden Fall erinnern...

  • Hallo, ich darf mich hier jetzt nach etwas Abstinenz wieder zurückmelden. Wechsel vom 20 Zoll Thread mit meinem alten G21 zum 19 Zoll Thread, da ich bei meinem neuen Prachtstück jetzt doch die Serienreifen auf anderen eher günstigen Felgen verwenden wollte. Mir waren breitere Felgen mit besserer ET wichtig und da gabs nicht soviel. Letztlich sinds Dotz Suzuka geworden, wobei da immer noch bissl was mit Distanzen möglich wäre, aber leider nur mehr schmale Distanzen, wo die Zentrierung schwierig wird. Schau ma mal. Hier mal ein paar Bilder.

    Also wenn ich mir die Seitenansicht bei Dir so anschaue wirkt der Wagen deutlich tiefer als meiner mit 19 Zoll. Hast du auf dem Bild schon Federn verbaut ???

  • Mir gefallen die optisch richtig gut und die Gutachten lassen auf 8,5/9,5" 245/35 und 275/30 zu, was mir mehr zusagt als 225/255. Laut Reifenrechner eine Abweichung von 1%, sollte das VTG vertragen, oder?

    Interessant zu lesen, dass einige hier die gleiche Kombi allerdings in 20 Zoll fahren. Muss also der noch in der Toleranz sein.

    Hast du mal nachgeschaut ob nicht auch ein 235/35 an der VA möglich wäre, da wäre die Differenz beinahe 0% und noch besser für VTG