Klappfach jetzt nur noch in Verbindung mit BMW Individual Instrumententafel lederbezogen

  • Ja das Ding wird warm, aber besser ein warmer als ein leerer Akku =D

    wenn er zu oft zu warm wird, ist er schneller ganz am Ende. Hohe Wärmeentwicklung mögen Akkus gar nicht

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Warum kann man es dann mit einem lederbezogenen Armaturenbrett noch bestellen?

    Lederbezogene haben andere Werkzeuge, weil es ein anderes Grundmaterial ist, auf das das Leder aufgebracht wird. Außerdem sind spezielle Vorrichtung für die Aufnahme vom Leder vorhanden.

  • Verstehe. Na gut, wenn das Auto dann geliefert wird, werde ich nur die Hälfte des Kaufpreises entrichten und behaupten, die Druckerpresse ist defekt.;)

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Die Ladeleistung ist jedoch miserabel. Wenn CarPlay genutzt wird und z.B. Spotify braucht das iPhone mehr Strom als zugeführt wird. Aber dafür wird das Gerät aber mächtig heiß. Als Zusatzheizung durchaus brauchbar. Dem Akku tut es allerdings nicht gut.

    Warum koppels du das Fahrzeug nicht direkt mit Spotify?

    Dann ist Kein Handy nötig ;)


    Wenn die Hülle vom iPhone ab ist (egal ob Leder oder Kunststoff), dann wird das Handy nicht heiß - 8 Stunden auf der Ladeschale, echt perfekt :thumbup:

  • Warum koppels du das Fahrzeug nicht direkt mit Spotify?

    Dann ist Kein Handy nötig ;)


    Wenn die Hülle vom iPhone ab ist (egal ob Leder oder Kunststoff), dann wird das Handy nicht heiß - 8 Stunden auf der Ladeschale, echt perfekt :thumbup:

    Das mache ich selbstverständlich weil ich CarPlay schlecht finde, die integrierte Spotify Funktion hingegen super. Mein Handy bleibt normalerweise in der Tasche, nur bei Langstrecken kommt es in die Ladeschale.


    Das Kind in mir muss aber alles ausprobieren. Deshalb weiß ich dass das Handy bei Nutzung von CarPlay mit Spotify und/oder Google Navigation heiß wird wie ein Eierkocher wenn es auf der Ladeschale liegt. Die Ladespannung reicht dann maximal nur zum Spannungserhalt. Wenn überhaupt. Der Akku des Handys wird bei dieser Aktion sehr belastet. Wer sein Handy also länger verwenden will, sollte diese Aktion am besten unterlassen.


    Liegt das Handy einfach nur auf der Ladeschale und wird nicht benutzt, wird es auch einigermaßen geladen und wird auch mit Lederhülle nur ein wenig warm. Das ist aber normal, denn ein Akku wird beim Laden immer warm. Besonders beim induktiven Laden. Perfekt ist die Ladeschale jedoch nicht, weil sie viel zu langsam lädt. Wenn man ein Handy mit leerem Akku auf das Ding legt, braucht es ewig bis es wieder einen einigermaßen ausreichenden Ladestand hat. In solchen Fällen sollte man besser per Kabel laden.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Schade dabei ist das man die Ladefunktion nicht abschalten kann.

    Aber das wurde ja schon reichlich diskutiert.

    Früher hat man einfach mal ne Sicherung gezogen, fertig.

    Das Fach als einfache Handyablage wäre völlig in Ordnung, da ja das Fach links vom Lenkrad entfallen ist, ausser bei lederbezogenem Armaturenbrett.

  • Bin langsam ein bisschen froh dass die SA bei mir rausgeflogen ist :D
    Lege mir ein kurzes Kabel ins Auto und fertig ist die Lademöglichkeit für lange Strecken und Car Play


    Back to oldschool im Jahr 2021