Klappfach jetzt nur noch in Verbindung mit BMW Individual Instrumententafel lederbezogen

  • Vielen Dank für die viele Unterstützung.


    Es ist ein deutsches Auto, am Freitag in der BMW Welt abgeholt.


    Ich habe das Ablagenpaket bestellt, in meiner Bestellung wird es als 0493 ausgewiesen.

    Hätte es da noch ein anderes geben müssen?


    Wirklich sehr merkwürdig...

  • S.62/63 aus dem aktuellen Katalog: “– Klappfach Instrumententafel Fahrerseite (nur in Verbindung mit BMW Individual Instrumententafel lederbezogen)”


    Das ist schon ein ziemlicher Knüller…

  • Das kann man relativ einfach nachrüsten wenn ähnlich zur E und F Serie. Aber in ein neues Armaturenbrett reinzuschneiden (zu müssen) ist natürlich auch nicht besonders elegant.


    Das Ding ist eh eine Blackbox, kürzlich hab ich mich dumm und dämlich gesucht, nur um dann rauszufinden, dass meine Sonnenbrille bei einer Bremsung in den hinteren Teil der Abdeckung gerutscht war…

  • Das ist schon ein ziemlicher Knüller…

    Das ist erbärmlich. Ich bin mir noch nicht sicher, wen ich kleingeistiger finde, einen Controller, der dem Management so einen Schwachsinn vorschlägt oder den Verantwortlichen, der einen Controller, der so einen Schwachsinn vorschlägt, nicht sofort aus seinem Büro jagt. Da kauft man sich ein „Premiumfahrzeug“ für >80k EUR und die lassen die einfach mal so ein praktisches Fach weg. Sowas kann man sich nicht ausdenken.
    Und man kann sich dieses Fach nicht mal aus der grandiosen Aufpreisliste hinzu konfigurieren. Man muss ein ein Volllederarmaturenbrett wählen. Da wird man als zuständiger Pfennigfuchser ganz schnell zum Mitarbeiter des Jahres. Wie sowas bei den Kunden ankommt ist dabei egal.


    Das hat für mich nichts mehr mit Premium zu tun, das ist einfach nur dämlich. Dabei geht es für mich nicht mal um einen möglichen Aufpreis, Ich bin es ja bereits seit Jahren gewohnt, von BMW dreist gemolken zu werden. Ein paar EUR mehr bei dem Preis, sind mir egal. Ich will mir bei einem Auto in der Kategorie zu diesem Preis keine Gedanken um ein dämliches Plastikfach oder einen DAB Tuner machen müssen. Sowas erwarte ich einfach. Ganz davon abgesehen, dass der Zwang eine Volllederausstatung wählen zu müssen, um ein Plastikfach zu bekommen, nicht zum Nachhaltigkeitsgelaber des Marketings passt. Das ist ganz schwach, BMW. :m0037::thumbdown:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hier bitte alle Unmutsäußerungen zum neusten Sparprogramm :m0037: von BMW posten.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • hmmm, hier das Foto:

    Ich glaub das nen Sicherheitsmaßnahme! Ich hab das Fach und auch wenn ich mich nun zum Affen mach. Das Fach ist super, wenn man es hat, nun das aber. Es ist gefährlich wenn man es in der Hektik nicht zu macht ? Hab mich 2 mal daran gestoßen, sehr scharfkantig…..Kamen bestimmt schon Klagen aus den USA wegen des Faches

    BMW G20 ///M340i , Bj: 06/2020 , Saphirschwarz