Sport-vs M-Sport Lenkrad

  • Eigentlich wollte ich das Sport-Lenkrad bestellen, aber ich bin nicht sicher, ob das M-Sport nicht doch die bessere Wahl wäre. Ist das nicht etwas zu dick?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Na ja, vielleicht war die Frage unnötig, da es wieder einmal vom persönlichem Geschmack abhängig ist. Ich hatte nur einen Autotester gehört, der das M-Lenkrad wegen der Dicke kritisiert hat. Manche mögen es jedoch.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Na ja, vielleicht war die Frage unnötig, da es wieder einmal vom persönlichem Geschmack abhängig ist. Ich hatte nur einen Autotester gehört, der das M-Lenkrad wegen der Dicke kritisiert hat. Manche mögen es jedoch.

    Hier kann ich dir nur empfehlen, dass du dich in einen reinsetzt und das erfühlst.
    Ich wollte es eigentlich der Dicke wegen haben, aber ich bin dann in mehreren dein gesessen, die auch die Interieur-Leisten so haben wie ich sie bestellen wollte.

    Dann ist die Entscheidung schnell gefallen, das normale Sportlenkrad gefällt mir vom Design besser als Das M Sportlenkrad. Die drei Speichen wirkten auf mich abgedroschen.


    Mach dir darüber aber nicht zu viele Gedanken, du wirst dich an ein dickes Lenkrad gewöhnen, auch wie man sich dran gewohnt im Auto besser nichts über BMW zu sagen, weil du sonst angesprochen wirst. :thumbsup:

  • Na ja, vielleicht war die Frage unnötig, da es wieder einmal vom persönlichem Geschmack abhängig ist. Ich hatte nur einen Autotester gehört, der das M-Lenkrad wegen der Dicke kritisiert hat. Manche mögen es jedoch.

    War dieser Autotester möglicherweise kleinwüchsig? Dann hatte er vielleicht kleine Hände?

    Hätte er Hände so groß wie Bratpfannen gehabt, wäre ihm das Lenkrad womöglich nicht dick genug gewesen. Wir wissen es nicht. Da hier im Forum gefühlt 99,876% der Teilnehmer ein M-Lenkrad haben und sich noch niemand aktiv über ein zu dickes M-Lenkrad beschwert hat, wage ich die vorsichtige Einschätzung dass das Lenkrad nicht zu dick ist. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27