Liste aller Sprachbefehle - „Hey BMW“

  • Hat jemand zufällig eine Ahnung warum ich Hey BMW(in meinem Fall Hey Sascha) mindestens 4-5 mal wiederholen muss bis es reagiert. Außerdem muss ich es fast schreien damit überhaupt was passiert.

    Moin Moin!



    Laut Anleitung sollte das Aktivierungswort aus 3 Silben bestehen (wahlweise ohne Hey, da dies nicht notwendig ist).


    Es kann also sein dass Hey Sa Scha (ohne Hey) also zu kurz ist und vll zu wenig differenziert…


    Versuch doch einfach mal auf Hey Martina oder Hey Ursula zu ändern und dann siehst du ja ob’s daran lag….


    Sonnigen Gruß!

  • Also bei mir reagiert er jedes mal auf "Hey KITT" :thumbsup: Dafür muss ich auch nicht besonders laut reden. Stefooon1967 Wenn Du kein eigenes Aktivierungswort hinterlegt hast, dann würde ich behaupten, dass da bei Dir etwas falsch ist. Vielleicht hast Du mal einen anderen Wagen zum Vergleich - "fast schreien" ist ja sehr subjektiv.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50