Ölwechsel G22 M440i

  • also ich kenne das nun schon seit eh und je, das Filterpaket ist immer mit den Dichtungen komplett,

    beim Freundlichen wie auch im Zubehör. Aber original Filter sind wegen Gewährleistung Pflicht.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Beim Leasingauto war mir der Wechselintervall egal, nun gehört das Auto mir, daher der Zwischenwechsel und die vielleicht unbedarfte Frage. Ich will nicht nen Termin machen, angeben, dass ich alles dabei haben werde und dann doof dastehen.

  • also ich kenne das nun schon seit eh und je, das Filterpaket ist immer mit den Dichtungen komplett,

    beim Freundlichen wie auch im Zubehör. Aber original Filter sind wegen Gewährleistung Pflicht.

    Wie gesagt ich kenne es auch nicht anders, dass alles dabei ist. Hab letzte Woche eben das Öl gewechselt und schnell den Filter beim :) besorgt und was sehe Ich da fehlt der Kupferring (sehr wahrscheinlich verloren gegangen) also zurück zum Laden und er meint ernsthaft 2.50€ :(

    Naja am Ende hat ein netter Michaniker mir paar so gegeben samt Ventilkappen

  • Wie gesagt ich kenne es auch nicht anders, dass alles dabei ist. Hab letzte Woche eben das Öl gewechselt und schnell den Filter beim :) besorgt und was sehe Ich da fehlt der Kupferring (sehr wahrscheinlich verloren gegangen) also zurück zum Laden und er meint ernsthaft 2.50€ :(

    Naja am Ende hat ein netter Michaniker mir paar so gegeben samt Ventilkappen

    ist ja gleich zu setzen mit " oh Entschuldigung" ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass beim G20 LCI, aber auch bei meinem G26 mit Produktion 07/22 nur noch Öle nach LL-12 FE und LL-17 FE+ erlaubt sind... also 0W-20 und 0W-30. So steht es im Drivers Guide (Bedienungsanleitung) zu meinem Fahrzeug.

    Mc Oil bietet für mein Fahrzeug solche Öle jedoch schon mal gar nicht an.

  • Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass beim G20 LCI, aber auch bei meinem G26 mit Produktion 07/22 nur noch Öle nach LL-12 FE und LL-17 FE+ erlaubt sind...

    Ja, das wurde hier schon ca. 87 Mal durchgekaut. Deswegen existiert ja auch ein eigener Thread dazu.



    Aber das stimmt nicht so, wie Du das sagst.