Beiträge von tobi2608

    Ich muss den Thread noch einmal raus kramen. ?


    Als ich das erste Mal die Wischwasserdüsen benutzt habe, war ich sehr verwundert und dachte erst an einen Defekt. Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, vermute ich, dass das normal ist. Aber noch einmal um sicher zu gehen : Bei meinem Fahrzeug "pillert" das Wischwasser nur etwas raus. Wenn die Wischer noch unten sind, dann etwa 3 bis 4cm hoch. Das ist demnach so korrekt?

    Vielen Dank für die Erklärung. =) Stimmt, über die VIN kann ich ja auch nachschauen. Das mache ich mal. :D Welchen VIN-Decoder kannst du empfehlen?

    Genau so ist es. Dann hast du das zweite Mikrofon möglicherweise nicht, wenn du kein WCA und keine erweiterte Telefonie bestellt hast.
    Hast du ggf. Den Individual Dachhimmel oder einen hellen wegen hellen Leders?

    WCA habe ich nicht, erweiterte Telefonie bin ich mir nicht mehr sicher... Ich kann auch leider die Konfiguration von damals nicht mehr online aufrufen und weiß deshalb nicht mehr jedes Detail, welches in irgendwelchen Paketen drin war. :D

    Ich habe den dunklen Dachhimmel vom M-Line.


    Ich habe sowohl auf der Fahrer-, als auch auf der Beifahrerseite eine Öffnung im Dachhimmel. Bisher dachte ich, dass das jeweils ein Mikrofon sei.

    Interessant, dann habe ich das wohl verbaut, obwohl bewusst nie bestellt. Ich hatte auch das Wireless Charging nie bestellt, aber ein zweites Mikro auf der Beifahrerseite ist bei mir vorhanden und "Hey BMW" funktioniert auch vom Beifahrersitz aus gut...

    Ich meine ich hätte da auch ein zweites Mikrofon (habe das auch nicht bewusst mitbestellt, denke aber mal, dass das in dem Business Professional mit drin ist). Was passiert denn, wenn der Beifahrer z.B. die Klimatisierung per Spracheingabe steuert? Wenn bei mir der Beifahrer die Klimatisierung steuert, dann ändern sich die Werte der Fahrerseite.. Ich hätte erwartet, dass sich dann die Werte der Beifahrerseite ändern.

    Wenn man kein Wireless Charging hat, fehlt die Verbindung zur Außenantenne. Idealerweise sollte man das Smartphone dann da hinlegen wo es den besten Empfang hat. Der Platz, an dem sich die Wireless Charging Ablage Ablage befindet, wenn sie vorhanden ist, ist nicht schlecht.

    Unter dem Deckel? Da ist der Empfang eher suboptimal.


    In der Tat ist das Ablagefach in der Armlehne ein sehr ungünstiger Platz. Erstens ist der Emfang doch schlechter, was die Wärmeentwicklung des Geräts erhöht und wenn es dort geladen wird, wird es zusätzlich noch erwärmt.

    Hier findet keine ausreichende Luftzirkulation statt, was dem Akku und dem Gerät zusetzt.


    Eine gute Möglichkeit ist tatsächlich, ohne WCA, die Ablagemöglichkeit da vorne oder es stehend, dann kann man es auch anschließen, in den Cupholder zu geben.

    Das ist für den Empfang ganz ok, hab ich festgestellt, wenn ich beide Handys dabei habe.

    Ja, ich dachte mir schon, dass unter dem Deckel der Armlehne eher nicht so optimal vom Empfang ist. :(


    Aufrecht stehend im Cupholder hatte ich es bereits immer im F31. Da mein Smartphone aber recht groß ist (OnePlus 8 Pro) saß es dort nicht richtig fest und ist andauernd durch die Gegend geflogen... Das müsste ich im G21 mal ausprobieren, ob es dort besser hält. In der Ablage vorne ist es ideal, wenn man es nicht laden muss. Aber gerade auf längeren Fahrten würde ich es schon gerne laden. Aber ich schau mal, wo es dann letztendlich seinen Platz findet. Ich werde berichten. =)


    Vielen Dank euch, für eure Ratschläge.

    Das Handy dabei in die WirelessCharging Ablage legen, da dort auch eine Antennenverbindung zur Dachflosse eingearbeitet ist. Dann muss sich das Gerät nicht so anstrengen zum Funken.

    Ist das auch so, wenn man kein WirelessCharging hat? Wenn nein, wo sollte man dann idealerweise das Smartphone platzieren.

    Für mich hat sich bisher das Fach in der Armlehne am meisten angeboten. Wenn ich es vorne in die Ablage lege, dann passt es gerade so rein und ich bekomme kein Ladekabel mehr dran...

    Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass das IconicSounds Sport nicht mit dem IconicSounds Electric (nur bei E-Fahrzeugen) verwechselt werden darf. Aber genaueres habe ich leider auch noch nicht ermitteln können. :(


    Falles es noch hilft: G21 320i


    CJ#22 wenn du die Bilder aus dem vorherigen Beitrag von mir anklickst, dann hast du die vollständige Beschreibung aus dem Store.

    Speed Limit Assist kommt mit dem ACC auch schon, nur musst du es dann mit SET bestätigen.

    Bei dem DAP gibt es ja die Einstellung mit den +x km/h, die auf die gesetzte Geschwindigkeit drauf geschlagen werden können. Gibt es diese Möglichkeit auch beim reinen ACC? Sprich ich stelle bei unter 50km/h +5 und darüber +10 ein, wird dann bei einem 70er-Schild auf 80km/h gesetzt, wenn ich SET drücke?


    Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine. =)