Höherer Listenpreis durch BMW Service Inclusive Plus bei 1%-Regelung

  • Hallo,

    ich habe das Glück mir einen neuen Dienstwagen und vielleicht meinen ersten BMW bestellen zu dürfen.

    Habe auch zunächst ein gutes Angebot erhalten und es muss mein Chef noch etwas überzeugt werden was die monatliche Leasingrate angeht.

    (Bin im Außendienst, 3 Jahre Vollleasing mit 50.000km/Jahr, 318D Touring)


    Nun habe ich eine optimierte Konfiguration Händler abgegeben und dieser hat meinen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden und hat preislich nochmal deutlich nachgelassen.

    Er hat dazu das BMW Service Inclusive Plus hinzugefügt, statt die Monatlichen Service und Reparatur einzeln auf die Leasingrate hinzuzufügen.

    Statt einer monatl. Leasingrate von 761€ mit Wartung und Reparatur, Transport, Zulassung (Liste 56.000 (Brutto) liegt er nun bei 690€ (Netto) mit dem "Service Inclusive Plus 3 Jahre/200.000".


    Nun zur eigentlichen Frage:

    Auf dem Angebot ist der Bruttolistenpreis mit dem Service Inclusive Plus nun um die 3.300€ höher die das Paket kostet. 8|

    --> Wird meine 1%-Regelung dann damit für mich im Endeffekt teurer weil dies der Höhere Listenpreis als Grundlage genommen wird oder ist das auf dem Angebot nur komisch ausgewiesen?


    Vielen Dank vorab!

  • Für die 1% Dienstwagensteuer gilt der Bruttolistenpreis des Fahrzeuges, ohne Service Kosten.

    Der Betrag erstaunt mich aber, mein 330d Touring (Liste 68.848,-) kostet netto nur 450,- mtl.

    Ich fahre allerdings auch nur 20.000,- km/Jahr.

  • Für die 1% Dienstwagensteuer gilt der Bruttolistenpreis des Fahrzeuges, ohne Service Kosten.

    Der Betrag erstaunt mich aber, mein 330d Touring (Liste 68.848,-) kostet netto nur 450,- mtl.

    Ich fahre allerdings auch nur 20.000,- km/Jahr.

    Ich glaube die Rate müsste im Rahmen sein. Mein Tiguan kostet mit gleicher Fahrleistung 46.500€ Liste auch ca. 600€.

    Der Superb davor lag bei 44.000€ Liste bei 550€.


    Ich denke, dass die vielen Kilometer den Preis gut hochschrauben...ist natürlich was anderes nach 3 Jahren ein Auto mit 150.000km verkaufen zu müssen oder mit 60.000km.

  • Ja, bis 20tkm isses entspannt, dann wirds eklig. Ich hatte den F33 mit 50tkm im Jahr, dann den G20 erst mit 40tkm und dank Corona auf 30tkm runterschrauben können.