Sport Bremse & quietschen - BMW G20 quietscht beim Anhalten? Woran liegt es?

  • Oh Mann. Nach dem Thread ist mir jetzt schlecht.


    Hab mir die M Bremse auf meinen 320d M Paket mit bestellt, damit die Leasing Winter 17" bezahlt, weil das die kleinste Felgengröße mit M Bremse ist. Und natürlich weil sie in blau mit Portimao Blau schon sehr lecker aussieht.


    Und jetzt hab ich Angst, quietschend durch die Gegend zu fahren. OMG, hoffentlich haben sie das bald im Griff und ich quietschfrei bin...


    Und allen anderen, die das Problem haben, wünsche ich natürlich, dass bei euch irgendwann nachgebessert wird...

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Hab jetzt 7tkm und kein quietschen , präventiv nutze ich bei jeder Wäsche den Dampfstrahler und halte ihn von oben in den Bremssattel um den Bremsstaub rauszuspülen.
    Keine Ahnung ob das hilft.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hab jetzt 7tkm und kein quietschen , präventiv nutze ich bei jeder Wäsche den Dampfstrahler und halte ihn von oben in den Bremssattel um den Bremsstaub rauszuspülen.
    Keine Ahnung ob das hilft.

    genauso mache ich das auch, 8tk und keine Probleme

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Also ich habe jetzt 13tkm runter..... Bisher auch keine akustischen Auffälligkeiten an der Sportbremse.
    Mein Wagen ist aus 04_2019.
    Freu Dich auf den 320d und mach Dich nicht im Vorfeld schon verrückt, weil bei einem anderen Wagen die Bremse quietscht.

  • genau so ist es, keep cool

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich habe auch keine Probleme nach 12.000 Km, es läuft alles so wie es soll.


    Die Bremsen haben lediglich einmal kurz gequietscht als diese (vermutlich) nass waren, früh morgens. Das war aber auch das einzige.

  • mach doch keine Panik im Vorfeld ;-).
    Alles gut! Bei mir war es auch nur einmal kurz und seitdem ist Ruhe.
    Habe schon nun 2000km mehr gemacht und quietschfrei bis heute und denke das war es auch. Also freu dich auf deinen Wagen ;)

  • selbe Jahreszeit nach genau einem Jahr, fängt es bei 20tkm wieder an :(


    Ich mag nicht mehr ;(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.