Wireless Charging / Induktives Laden

  • Habe meinen BMW ohne induktive Ladeschale bestellt, da ich im Vorfeld gelesen hatte, dass der nicht wirklich gut ist und dann möchte BMW da ja auch noch 500€ für haben.

    Der Wireless Charger Pad EP-P2400 passt perfekt in das Fach vorne und schließt bündig ab. Der darunter entstandene Zwischenraum sollte helfen die Luft zu verteilen.

    Ich mache gerade noch einen Rahmen für den Wireless Charger damit eine schöne Fläche entsteht um das Handy drauf zu legen und damit es nicht verrutscht.

    Sobald ich es fertig habe, poste ich ein paar Fotos!

  • Hört sich gut an. Es würde mich allerdings stören, wenn ich das Telefon jedes Mal zum Laden aus der Schutzhülle nehmen müsste.

    Ich habe aus dem gleichen Grund auch ohne Ladeschale bestellt.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Habe eine Schutzhülle drum, wenn auch nur eine dünne und es funkz einwandfrei im ersten Versuch. Allerdings denke ich, wenn man Fährt, sieht es anders aus, da ich hier ja google maps nutze und im Auto keine guten Umgebungsbedingungen herrschen. Wenn ich erste Erfahrungen unter realen Bedingungen gesammelt habe, werde ich berichten.

  • Hört sich gut an. Es würde mich allerdings stören, wenn ich das Telefon jedes Mal zum Laden aus der Schutzhülle nehmen müsste.

    Ich habe aus dem gleichen Grund auch ohne Ladeschale bestellt.

    Bei mir funktioniert die LAdeschale im Auto super mit Hülle.....

    Nur beim Motorrad hat BMW das Fach "sehr klein" dimensioniert.... da muss ich auch die Hülle immer abnehmen, damit dass da rein passt :D :D :D

  • Bei mir funktioniert die LAdeschale im Auto super mit Hülle.....

    Nur beim Motorrad hat BMW das Fach "sehr klein" dimensioniert.... da muss ich auch die Hülle immer abnehmen, damit dass da rein passt :D :D :D

    Outest du dich grad als Kuhtreiber? :D


    Die Schale im G20/21 fasst zumindest ein iPhone 12/13 Pro Max. Das konnte die im G30/31 VFL nicht.


    Um das induktive Laden ist es nicht schade. Außer Hitze hat es nix gebracht

  • Ich muss das induktive Laden mittlerweile deaktivieren.

    mein iPhone 12 Pro wird mit originaler Hülle nach ca. 2-2,5 Stunden Reisezeit so heiß, dass das iPhone sich selbst abschaltet und die Überhitzungsmeldung kommt:


    iphone-zu-heiss.png


    also fliegt halt doch wieder ein Ladekabel in der Mittelkonsole rum - wollte das eig. mit der Ladeschale verhindern.

  • Ja leider ist die Spule wohl irgendwie nicht an der richtigen Stelle oder so. Beim 5er mit einem iPhone8 das gleiche Problem. Weil die Schale zu klein war, konnte ich mein iPhone 12 Pro Max nicht testen. Habe es immer in der mittelbox (einsatzfach von Ebay) gehabt. So ein Fach hab ich mir jetzt wieder bestellt für den 3er

  • Die Schale im G20/21 fasst zumindest ein iPhone 12/13 Pro Max. Das konnte die im G30/31 VFL nicht.

    Mein Oneplus 9 Pro passt im G21 auch ohne Probleme, sogar mehr als gut.... nur bei der R1250RT muss ich die Hülle abnehmen, damit ich das Handy überhaupt da rein bekomme..... mit einen iPhone Max - in dem Ladefach an der RT keine CHANCE, das überhaupt da rein zu bekommen :D