Latenz bei Telefongesprächen mit Carplay

  • Ich habe meinen g20 im August nach gut drei Jahren abgegeben. Das Problem konnte bis dahin nicht gelöst werden…. Katastrophe!


    Ab Oktober G21 LCI - bin gespannt ob es da besser ist. Das iPhone X hab ich kürzlich gegen ein 13 Pro getauscht. Ich hoffe inständig dass jetzt dann alles geht wie es soll….

    Alles klar, danke für deine Antwort. Klingt leider nicht gut, wenn es bei dir nicht gelöst werden konnte.

    Ich werde das Thema mal genauer ansehen - habe bisher mein Handy wegen besserer Zugänglichkeit in der Fahrertüre abgelegt gehabt, ev. muss es ja zwingend in der vorgesehenen Position vor dem Gangwahlhebel liegen, dann kann ich noch die reine Bluetooth-Verbindung anstelle Carplay versuchen. Ich werde berichten...

  • Sowohl die Bluetooth Antenne als auch die WLAN Antenne liegen ungefähr auf Höhe der Knie und Oberschenkel des Fahrers in der Mittelkonsole.


    Es hat also auch die Fahrertür noch im Nahfeld. Daraus entsteht die Latenz nicht.

    Das ist schon Softwaregeschichte oder Netzanbindung.


    Letztere ist in der Tür jetzt eher ein bisschen schlechter als direkt über die Außenantennenkopplung.